Nimmt er sich genug Zeit?

AnonymePeanut  28.07.2022, 12:00

Wie alt seid ihr denn?

QueenMelina
Fragesteller

Genaues Alter möchte ich nicht angeben, aber im Teenager Alter, unter 16.

Isalie89  28.07.2022, 12:43

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

QueenMelina
Fragesteller

Bald 1 Jahr, warum?

8 Antworten

Hey :)

Also ich persönlich finde das für euer Alter normal. Auch, dass er sich anfangs mehr Zeit für dich nahm und das nun weniger wurde ist normal, da sich das ja mit der Zeit normalisiert. Er ist eben ein sozialer Typ. Mein Partner macht auch lieber was mit Freunden. Jedoch nimmt er mich dabei auch immer mit, wenn ich das möchte. Er hat mich da gerne dabei, wenn er bei Freunden ist. Ist natürlich doof, wenn du dich mit diesen nicht so gut verstehst.

Letztendlich wirst du aber entweder damit klarkommen oder dir einen anderen Partner suchen müssen. Er wird sich da kaum ändern.

QueenMelina
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Ich glaube auch nicht, dass er was ändern wird, werde aber wenn er das nächste mal Zeit für mich hat, mit ihm darüber reden.

Ich habe so eine ähnliche Situation, ich kann dich absolut verstehen.

Man sollte auf keinen Fall verlangen, dass man seine Freunde nicht mehr sehen darf und das tust du ja auch nicht. Nur wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man sich dementsprechend auch verhalten. Habt ihr denn sonst noch Kontakt? Schreibt ihr viel an an Tagen an denen ihr euch seht oder telefoniert ihr?

Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass du dich vernachlässigt fühlst und das Gefühl hast eher 2. Wahl zu sein. (So hört es für mich aus deiner Frage so an.) Vielleicht macht er das auch ohne Absicht und sieht es nicht so eng. Versuch dich sonst einfach abzulenken und auch nicht allzu eng anzusehen. Triff dich auch mit Freunden oder so. Aber auf jeden Fall mit ihm sprechen, denn von alleine passiert nichts.

QueenMelina
Fragesteller

Ja, genauso geht es mir, wenn seine Freunde keine Zeit haben, kommt er zu mir. Und sagt mir noch, ja der und der hat heute eh keine Zeit. An den Tagen, wo er keine Zeit für mich hat, hat er auch keine da schreiben, telefonieren wir auch gar nicht. Bis auf guten Morgen und gute Nacht Nachrichten, ist da nichts. Und wenn er Zeit hat, schreibt er mir das und dann treffen wir uns bei ihn oder mir oder Unternehmen halt irgendwas zusammen.

AnonymePeanut  28.07.2022, 14:31
@QueenMelina

Da ihr beide auch noch ziemlich jung seid bin ich mir sicher, dass er das alles einfach nicht ernst sieht. Klingt eher danach, dass er alles mitnimmt, was er kriegen kann und schaut dann nach der nach ihm besten Option. Ich würde mir diese Kopfschmerzen gar nicht gefallen lassen und und einfach sagen, dass du auf das alles keinen Bock mehr hast und er sich aussuchen soll, was ihm wichtiger ist, sein alleiniges Glück oder euer beides. Such dir lieber einen neuen, so einer bringts einfach nicht.

Findet ihr, er nimmt sich genug Zeit für mich oder zu wenig?

Kommt drauf an. Ist das für dich okay so und hast du auch genug anderes zu tun mit Familie, Schule, Freunden? Oder hättest du gerne deutlich mehr.

Es gibt keine vorgegebene Struktur, wie eine Beziehung auszusehen hat. Es geht rein um das, was ihr beide wollt. Es gibt Beziehungen, da sehen sich die Partner täglich. Andere sehen sich nur alle paar Wochen. Und alles dazwischen. Und solange die jeweiligen Parteien glücklich damit sind, ist das alles völlig okay.

QueenMelina
Fragesteller

Nein, richtig okay, finde ich das nicht...ich würde mir deutlich mehr Zeit mit ihm wünschen. Aber er meint, es gäbe auch noch andere Personen in seinem Leben und er kann seine Freunde nicht vernachlässigen, obwohl er eher mich vernachlässigt als seine Freunde. Aber dann meint er nur, dass er ja auch nur eine Freundin hat oder 100 Freunde und die dann mehr Zeit bekommen. Er findet die Zeiteinteilung so gut, ich nicht.

palusa  28.07.2022, 12:32
@QueenMelina

Grundsätzlich geht es bei sowas nicht darum, zu entscheiden, wer recht und wer Unrecht hat. Sondern darum, einen Weg zu finden, mit dem beide zufrieden sind. Vielleicht eine Woche im Monat, in der er viel Zeit für dich frei hält?

QueenMelina
Fragesteller
@palusa

Man kann sich auf so vieles einigen, aber ich möchte kein Termin haben, um mich mit meinem Freund zu treffen, ich will dann bei ihm sein, wann ich will.

palusa  31.07.2022, 08:42
@QueenMelina

Okay, kaum ein Mann wird 24/7 Zeit haben, um für dich da zu sein. Das erfordert schließlich, immer zu Hause zu sein, für den Fall, dass du spontan vorbei kommen willst. Sicher muss man Besuch beim Partner bis zu einem gewissen Grad planen. Das ist normal.

Aber wenn beide Seiten nicht bereit sind, Abstriche zu machen, ist das leider der Punkt, an dem man fragen muss, ob die Partnerschaft wirklich sinnvoll ist. Oder ob die Ansprüche zu weit auseinander gehen.

Das kann man so nicht verlangen von einer Person. Klar, es wäre für dich schön, aber vielleicht passt es nicht zu seiner Vorstellung einer Beziehung.

Man kann es zwar ansprechen, aber grundsätzlich muss man immer für sich selbst schauen, was man von einer Beziehung erwartet und ob der andere einem das geben kann.

QueenMelina
Fragesteller

Ich selbst habe nicht viele Freunde, die kann ich alle an einer Hand abzahlen...und vielleicht, kann ich es deswegen nicht ganz nachvollziehen. Aber am liebsten würde ich mein ganzes Leben mit ihm verbringen, und er hat meiner Meinung nach nur so "wenig" Zeit. :/

penseurix  28.07.2022, 12:06
@QueenMelina

Dann passen eure Vorstellungen von einer Beziehung nicht zusammen. Entweder ihr beide lebt dann halt mit dem Kompromiss weiter, oder man überlegt, ob das für einen auf lange Zeit so klappen kann.

penseurix  28.07.2022, 12:17
@QueenMelina

Du bist halt in dieser Lebensphase seine 2. Wahl, er ist wahrscheinlich der typische „Bros before Hoes“ Typ, und merkt halt nicht, dass Beziehung einen anderen Stellenwert hat, als irgendein Mädchen.

QueenMelina
Fragesteller
@penseurix

Ja, das ist glaube ich auch das Problem. Er selbst merkt es einfach nicht...

penseurix  28.07.2022, 12:24
@QueenMelina

Muss er ja auch nicht, du kannst ihn nicht für dich verändern. Such dir dann jemand anderen.

Ein Mensch sollte sowohl Zeit mit seiner Freundin als auch mit seinen Freunden verbringen.

QueenMelina
Fragesteller

Ich weiß, aber seine Freunde sieht er manchmal 6 Mal die Woche und mich nur 1 Mal, das ist doch nicht fair...ich fühl mich so vernachlässigt.

Omentin  28.07.2022, 12:20
@QueenMelina

Das kann ich verstehen. Ich habe erst gedacht, du wärst eine "kontrollierende" Freundin. Die Freundin eines Kumpels hat ihn zB immer "verboten" mit Freunden was am WE zu unternehmen. Sie wollte ihn immer "für sich alleine" haben. Sprich mit ihm sonst hat eure Beziehung keine Zukunft. Ein Kumpel hat zB immer nur Fußball im Kopf gehabt und lieber mit seinen Freunden was gemacht. Irgendwann wurde es seiner Freundin zu doof und sie ging fremd.

QueenMelina
Fragesteller
@Omentin

Ja, das würde ich niemals tun, aber du hast Recht ich sollte mit ihm sprechen.