Frames per Second bei einem GIF

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein animated gif ist kein Videoersatz. Das menschliche Auge sieht etwa 24 bis 27 Bilder pro Sekunde. Ich selber klemme höchstens 12 Bilder pro Sekunde in ein animated gif. Wird es zu gross beginnt es zu ruckeln.

ElferKern
Beitragsersteller

danke erstmal für die antwort, aber was ist etwa der standard? trifft man gifs an die über 15 fps gehen?

KingLouis1  07.05.2015, 12:54
@ElferKern

Das liegt an dir. Es kommt darauf an wie gross das Gif sein soll und mehr wie 24 Bilder machen keinen Sinn. Je weniger Bilder du benutzt um so unflüssiger wird das ganze. Du kannst die Bilder als jpg erstellen und es gibt animated gif Generatoren wo die die Bilder zusammen stellen kannst und daraus ein animated gif erzeugen kannst.