Gif Animation photoshop?

2 Antworten

Das Problem ist, dass dein Bild wahrscheinlich zu groß ist und du mi 25fps zu viele Frames pro Sekunde hast. Denn GIF ist nicht auf hohe Frameraten und auch nicht auf große Bilder ausgelegt (z.B. HD). Dass es zu langsam abgespielt wird, scheitert dann an der PC Hardware.

Daher solltest du beim Importieren die Option "Begrenze auf jeden ... Frame" verwenden und nur jeden 2. (oder sogar nur jeden 3.) Frame importieren. Und das Bild verkleinern beim exportieren. Es sollte auf gar keinen Fall größer sein als ~800 Pixel in Höhe oder Breite. Optimal wäre so 400px Maximum.

Hi,

dazu müssen auch die 30 oder 25 Frames pro Sekunde abgespielt werden.

Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/how-to/make-animated-gif.html

HastDuKekse
Fragesteller
Hallo, vielen Dank! Leider ist die Funktion “Frames aus Ebenen erstellen“ bei mir grau hinterlegt.. Haben Sie eine Ahnung weshalb? 🤔