Auf Mac Gif-Animationen vom Bildschirm aufnehmen?

1 Antwort

Du benutzt Quicktime, machst damit eine Bildschirmaufnahme, speicherst die als .mp4. Dann importierst du die Datei in Photoshop und exportierst sie dann als .gif.

So zumindest der schnelle Überblick.

Dustin777
Fragesteller

Kurze Frage noch, als .mp4 abspeichern. Ich finde die Option nicht und so wird es automatisch als .mov gespeichert. Und .mov kann ich nicht mit Photoshop öffnen.

Dustin777
Fragesteller

Hab ne Lösung gefunden. Man kann die .mov Datei einfach in .mp4 umbenennen und es funktioniert beim hochladen in Photoshop.

Danke Dir sehr für deine Hilfe!