GIF in Photoshop - Geschwindigkeit zu langsam

2 Antworten

Wenn du das Gif über Datei, dann Für Web speichern, speicherst, kammt ein fenster, da kannst du Animiren und auch Transparenz anklicken, und weiter unten gibt es auch eine Geschwindigkeitsangabe, die steht meißt schon fest auf 0,2 sec aber du kannst es individuel einstellen, das ist zumindest bei photoshop elements so, ich denke bei nem richtigen photoshop müsste es da auch solche möglichkeiten geben, sieh mal nach.

Consta
Fragesteller

Also diese Verzögerung kann ich schon in der Animationsleiste einstellen...jedenfalls hab ich dort schon auf "Keine Verzögerung" gestelllt, was aber auch nichts half.

Wenn ich auf Vorschau klicke, kommt noch folgender Text zu dem GIF:

Format: GIF Maße: 320B x 240H Größe: 3,307 MB Einstellungen: Selektiv, 256Farben, 100% Diffusion-Dither, 76 Frames, Transparenz Ein, Kein Transparenz-Dither, Nicht interlaced, 0% Web-Ausrichtung

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?

Greasy  23.06.2011, 20:59
@Consta

Man das ist ja ne riesen datei, ich weiß ja nicht was du da so riesengroß haben musst, aber meine GIFs die ich bis jetzt animiert habe sind ne größer als 1 MB. Ich kann mir vorstellen das es bisher so langsam war, weil es auf den seiten wo du es hochlädst einfach zu viele Dateninformation hat. Versuch das Bild mal auf 500KB zu reduzieren, da hast du eine größe von 15 x 10 cm ungefär filleicht auch etwas kleiner, ich mach meißtens 10x7cm und eine auflösung von 75, das reicht meißt aus für eine gute darstellung im internet. Dann schaft der das auch auf fremden browsern das zu laden. Oft ist es nämlich so, das er erst immer eine weile braucht bis er es in der gespeicherten geschwindigkeit abspielt, das ist normal, aber filleicht ist deines halt so groß, das er ewig braucht.

Consta
Fragesteller
@Greasy

Ich hab jetzt einfach mal die Bildgröße des Bildes verändert und es testweise sehr klein gemacht. Dadurch ist es auf 350 KB geschrumpft. Die Geschwindigkeit ist leider immer noch zu gering bzw hat sich nicht verändert.

Ist vielleicht eine andere Einstellung, die dafür verantwortlich ist?

Greasy  23.06.2011, 21:17
@Consta

Das ist seltsam, mir ist das bisher noch nie passiert, daher bin ich da jetzt auch überfragt. Das tuht mir echt leid, filleicht ist das CS5 doch sehr viel anders als das elements 6 was ich habe. Und da hatte ich dieses Problem nie.