Wie kann ich einen Screenshot in ein JPEG oder anderes Bild umwandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann als jpeg abspeichern

http://www.zdnet.de/windowssystemverbessernprintkey2000download-39002345-20006-1.htm

PrintKey2000 ist ein hervorragendes 32-Bit Freeware-Utility mit dem Sie mit der Druck-Taste komplette Bildschirme, aktive Fenster oder ausgewählte Bildschirminhalte drucken können. Drücken Sie auf die Taste, erscheint ein mit zahlreichen Optionen ausgestattetes Dialogfenster - so können Sie zum Beispiel den gewählten Inhalt zentrieren, strecken, zu monochrom konvertieren, und im Hoch- oder Querformat ausrichten. Das Dialogfenster lässt sich auch mit der entsprechenden Einstellung gänzlich umgehen, so daß die Informationen ohne Verzögerung an den Drucker geschickt werden. Inhalte können als BMP- oder JPEG-Datei zur späteren Bearbeitung abgespeichert werden. Kontrast und Helligkeit lassen sich beeinflussen, Datum und Uhrzeit können eingefügt und Hotkeys definiert werden. (C) zdnet.de

31

Danke für die (fast schon zu ausführliche), aber sehr kompetente Antwort!

0

Wozu ein Programm installieren wenn man denn schon die Windows+Druck Taste auf der Tastatur hat (einfacher gehts doch nicht)

31

weil ich mit der Druck-Taste den Screenshot nur in ein z.B. Word-Dokument einfügen kann, es aber nicht als Bild (jpeg etc.) behandeln kann. Aber mit MS Paint z.B. (einfügen) gehts schon.

0