Word-Datei als Bild --> Screenshot ergibt schlechte Qualität

5 Antworten

Word zu Bild klingt etwas seltsam. Was hast du denn genau vor? Vielleicht würde sich Word zu PDF eher eignen. Oder den Text mit Kopieren und Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp einfügen?

Ich habe eine Art Mindmap (mit Pfeilen, Dreiecken etc.) erstellt und brauche dieses als JPG.

0
@Alpenjodlerin

Okay. Dann markiere am besten die Objekte und kopiere sie in die Zwischenablage. Dann kannst du sie in Paint oder IrfanView einfügen und als jpg speichern. Sollte besser aussehen als screenshot.

Edit: Du kannst mehrere Objekte hintereinander auswählen, in dem du Strg gedrückt hälts.

0
@Alpenjodlerin

JPG ist für Fotos gedacht. PNG und GIF sind besser für Grafiken geeignet.

0

Speicher als PNG und nicht JPG wenn du deine vorhandenen Programme nutzen willst (Paint oder s Snipping Tool).

Kontrolle über die JPEG Qualität hätteste, außer bei Bearbeitungsprogrammen, bei Bildbetrachtern wie IrfanView (Datei > Speichern für Web).

Sicher verfügst du über ein Bildbearbeitungsprogramm*. Da ist es fast egal, wie dies heißt. Den Sreenshot rein kopieren und zuschneiden, als JPEG abspeichern - Bildschärfe oder sonstige Verbesserung - fertig. So mache ich dies jedenfalls immer mit Texten, die ich als Grafik abspeichere.

(*PSP, PI oder Photoshop, oder ein Programm von deiner Kamera)

word dokument mit open office öffnen

ich habe ein word dokument (2010) und möchte es später mit opfen office öffnen wie muss ich es abspeichern?

LG

...zur Frage

Screenshot speichern (OHNE PAINT)?

Hallo Leute. Ich möchte gerne einen Screenshot machen & speichern, jedoch ohne Paint, da paint nicht so eine tolle Qualität hat wenn man sich das Bild ansieht.. Mit welchem Programm kann man das auch ? Die Qualität sollte so gut wie möglich sein .. Ich suche das beste Programm / die beste Methode. Danke im Voraus

...zur Frage

Adobe Testversion verlängern/doppelt nutzen?

Kann ich eine Testversion kostenlos verlängern oder neu installieren und neuen Adobe Account machen um wieder eine 30Tage Testversion zu erhalten? Weil für mich als Schüler in meinen Alter ist 20€/Monat zu viel. (In diesen Fall für Adobe Photoshop CC/für andere CC Produkte)

...zur Frage

Doppelter Instagram Ring um Profilbild?

Hallo.

Ich habe jetzt vermehrt auf Instagram gesehen, dass viele einen Instagram Ring haben, der erscheint, wenn man eine Story hochlädt.

Dieser Ring ist aber auch da wenn keine Story vorhanden ist. (Siehe Bild)

Könnte mir evtl. jemand so einen Ring auch um mein Profilbild (2. Bild) machen?

Wäre sehr nett. Bzw. Wenn mir jemand erklären könnte, wie man das macht. :)

LG

...zur Frage

Wie kann man MS Word in ein hochauflösendes BMP/JPG/PNG Konvertieren? PS: Ich will nichts dafür zahlen müssen.

Ich habe ein Word-Dokument welches ich in eine hochauflösende Bild Datei verwandeln kann damit ich es mit Photoshop bearbeiten kann, hat jemand eine Idee wie das geht?

...zur Frage

Was ist Lawrence Grey für eine Firma?

Wieso haben sie keinen Online shop und wieso kann man sie online nirgends finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?