Wie erzeuge ich eine JPEG - Datei mit meinem Scanner?

4 Antworten

Dein Scanprogramm sollte das Bild eigentlich auch in jpg speichern können. Falls nicht, kannst du dir ein Freewareprogramm aus dem Internet laden, z.B. IrfanView. Wobei es sogar sein kann, dass Paint das kann. Ich weiß das momentan nicht so genau, weil ich nicht mehr oft mit Windows arbeite. Aber ich glaube, Paint kann auch bmp in jpg umwandeln.

jedes Scannerprogramm gibt dir die Möglichkeit das Format des Bildes, sprich also ob bmp. oder tif. oder eben jpeg selbst zu wählen...schau mal nach dem Scannen und beim Abspeichern unter die angebotenen Dateiformate

Es gibt ein wunderbares Freeware Tool, das heisst: IrfanView, das nehme ich am liebsten.
Generell: Wenn man ein Bild in einer Anwendung (Bildbearbeitung) hat, z.B. vom Scanner, dann speichert man es einfach als .jpg oder .jpeg ab, die Anwendung macht die Umwandlung (wenn sie es kann, ansonsten eine andere Bildbearbeitungssoftware nehmen, die das kann). Ein jpg hat allerdings weniger Informationen, d.h. das Bild kann unschärfer sein, dadurch ist die Dateigröße auch kleiner.

Fein PC erkennt Fotos mit RAW Datei nicht?

Hey,

Ich wollte heute mal bisschen mit RAW fotografieren. Gibt ja auch noch JPG usw. Jedenfalls ist halt fürs bearbeiten RAW besser und ich wollte das testen weil ich bisher immer mit dem anderne Fotografiert habe. Nun wollte ich die Fotos angucken aber mein PC (Windows 10) erkennt die Fotos nicht. Er sagt mir ich müsse die Fotos in JPEG oder PNG abspeichern. Ist das normal das ein PC RAW nicht sehen kann? Ich wollte sie in Photoshop öffnen aber hat nicht geklapp, weil die Version zu alt war.

Und ich habe was ähnliches wie Lightroom womit es geht, allerdings ist es blöd jedesmal die fotos auf dieses bearbeitungsprogramm zu laden wenn man nur die Fotos angucken möchte.

was kann ich tun?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Dateiformat Ungültiges

Die Datei konnte aufgrund eines ungültigen Dateiformats nicht hochgeladen werden. Bitte verwenden Sie ein gängiges Dateiformat wie: doc, xls, ppt, pdf, gif, jpg, png, bmp, xlsx, docx, pptx, jpeg, tiff

Ich habe Open Office als Schreibprogramm und hinter der Datei steht (.odt) wie ändere ich des?

...zur Frage

Wie kann man MS Word in ein hochauflösendes BMP/JPG/PNG Konvertieren? PS: Ich will nichts dafür zahlen müssen.

Ich habe ein Word-Dokument welches ich in eine hochauflösende Bild Datei verwandeln kann damit ich es mit Photoshop bearbeiten kann, hat jemand eine Idee wie das geht?

...zur Frage

Wie scannt man eine Datei direkt in dem Format .jpg ein?

Hallo ihr Lieben,

wie sanne ich mit meinem Drucker " hp Deskjet F4580 Series" eine Datei so ein, dass sie direkt im jpeg Format gespeichert wird? Mein Gerät ist ein Drucker und Scanner gleichseitig. Ich habe die Druckereinstellungen über die Systemsteuerung auf Windows 7 komplett abgesucht, bin aber nicht auf irgendwelche Einstellungen zu dem Abspeicherungsformat der Scans gestoßen. Ich möchte es im jpeg Format haben, um es in Corel Draw, Paint und anderen Programmen bearbeiten. Ich habe es schon mit vielen Convertern versucht, doch ist die Qualität danach zu schlecht für meine (hohen?) Anforderungen... Da ich die Datei an meinen Chef weiterschicken soll, muss sie auch unbedingt im jpeg Format sein...

Vielen Dank und viele nette Grüße

...zur Frage

Wie kann ich ein Dokument von Word nach OneNote übertragen und dort weiter bearbeiten?

Ich habe ein mehrseitiges Dokument in Word 2016 geschrieben. Dieses Dokument möchte ich nun nach OneNote übertragen und dort weiter bearbeiten.

Benutze ich die Funktion: senden an OneNote -> so habe ich nur eine Datei die ich nicht bearbeiten kann.

Und wenn ich die Datei per drag and drop übernehmen möchte, habe ich eine Datei. Ich möchte aber das wird Dokument so übertragen wird als hätte ich es in OneNote geschrieben.

Hat jemand einen Workflow für mich?

...zur Frage

Welches Dateiformat am besten für Fotos, die als Poster gedruckt werden? [Auswahlliste]

Hi ihr Lieben!

Welches dieser Dateiformate ist am geeignetesten wenn ich das Foto später als Poster drucken möchte?

  • JPEG

  • BMP

  • PNG

  • RLE

  • Targa

  • TIFF

Bitte um Hilfe, ich habe keine Ahnung! =)

LG

-wischmop-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?