Scanner scannt nicht in PDF.

5 Antworten

wenn die Scannersoftware dies nicht unterstützt, wird es nichts mit pdf-Scan. Du musst das Ergebnis nachträglich in ein PDF-Bild umwandeln. Das bleibt dann aber trotzdem ein pixelbasierendes Bild, nicht vergleichbar mit einem echten PDF_Dokument

ich hab ja den neuesten Treiber für meinen Scanner

0

Installiere dir ein Programm, wie PDF24 Creator. http://de.pdf24.org/ Dieses installiert sich als PDF-Drucker, danach gehst du auf Kopieren beim Scanner, falls der das hat, und wählst als Drucker den PDF Drucker. Schon solltest du ein PDF-Dokument haben.

danke aber geht es auch das mein Scanner direkt in PDF scannt und dass ich das nicht selber machen muss

0
@tucher1672

Wenn deine Scannersoftware diese Funktion hat schon, nur sollte man ja sowieso Aussagekräftige Dateinamen wählen, und das macht kein Programm selbst.

0

Das kommt auf die Scansoftware und nicht auf den Scanner an.

Wenn du nicht gleich eine neue Scansoftware kaufen willst, installiere doch einen kostenlosen PDF-Creator und mach aus den gescannten Dateien PDFs: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Ansonsten hilft nur 'ne neue Scannersoftware - welchen Scanner hast du denn?

ich hab mir ja eig. den neuesten Treiber für meinen Scanner runtergeladen aber i-wie funktioniert des immer noch nicht. Weil ich will ja das mein Scanner automatisch nach PDF scannt und nicht das ich des extra nochmal umwandeln muss

0
@tucher1672

Das hat auch mit dem Treiber nichts zu tun, sondern mit der Scansuite. Es gibt Scannersuiten, die direkt in PDF scannen, und andere, die dies nicht können. Die besseren Scanprogramme kosten leider meist Geld.

0
@soedergren

achso.... und wo kann ich mir die runterladen (hab den HP Scanjet 5550c)

0

Was möchtest Du wissen?