Scanner scannt nicht in PDF.

5 Antworten

wenn die Scannersoftware dies nicht unterstützt, wird es nichts mit pdf-Scan. Du musst das Ergebnis nachträglich in ein PDF-Bild umwandeln. Das bleibt dann aber trotzdem ein pixelbasierendes Bild, nicht vergleichbar mit einem echten PDF_Dokument

ich hab ja den neuesten Treiber für meinen Scanner

0

Installiere dir ein Programm, wie PDF24 Creator. http://de.pdf24.org/ Dieses installiert sich als PDF-Drucker, danach gehst du auf Kopieren beim Scanner, falls der das hat, und wählst als Drucker den PDF Drucker. Schon solltest du ein PDF-Dokument haben.

danke aber geht es auch das mein Scanner direkt in PDF scannt und dass ich das nicht selber machen muss

0
@tucher1672

Wenn deine Scannersoftware diese Funktion hat schon, nur sollte man ja sowieso Aussagekräftige Dateinamen wählen, und das macht kein Programm selbst.

0

Normal kann man das in der Scansoftware einstellen, was man haben will.

Was möchtest Du wissen?