Wie kann ich eine PDF in eine tiff Datei umwandeln - OHNE ein teures Programm zu kaufen?

2 Antworten

Das geht super einfach mit dem PDF-XChange Viewer. Das ist eine (bessere) Alternative zum Adobe Reader und kann das Out-of-the-Box. Einfach auf Datei > Export > als Bild... anwählen und dann kannst du zahlreiche Bildformate als Ausgabe aussuchen (TIFF ist auch dabei, ist sogar Standard). Verwende ich schon seit Jahren anstelle von dem Adobe-Mist.

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Skipelita
Fragesteller

Wir haben einen Fleyer entwerfen lassen,der zur Druckerei soll, aber nach dem Versenden kommt immer die Antwort : unzulässiger Dateityp,nur PDF JPEG ODER TIFF.Vermutung meinerseits: Flyer besteht aus Bilder und Text und kann somit nicht erkannt werden.Aber warum geht dies nicht in der Onlinedruckerei wenn Bilder und Text unterschiedlich sind !

Galaxia88  26.05.2015, 17:13
@Skipelita

Hallo Skipelita. Der Flyer in ein Ordner kopieren und mit dem Ordner versenden.