Wie kann ich einen Text, den ich auf dem  Wordpad geschrieben habe, in eine PDF Datei umwandeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den PDF-Creator!

Das Programm ist vielseitig, kostenlos, in deutsch und schnell beherrschbar. Auch andere Zielformate sind machbar.

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Yorgos  21.04.2011, 09:35

Danke!

Bitte bei den Freeware-Tools immer auf die Zusatzsoftware aufpassen. Die meisten installieren irgendwelche Toolbars oder andere Drittsoftware, die kein Mensch braucht und die eventuell auch gefährlich sein können.Der PDF24 Creator ist auch Freeware und bisher noch frei von derartigen Dingen und in unserer Firma verwenden wir die Software seit ca. 2 Jahren.

Du installierst dir eines der zahlreichen PDF-Konverterprogramme. Damit kannst du dann aus jeder Anwendung heraus über die Druckfunktion das jeweilige Dokument mittels virtuellem Drucker (den das Programm erstellt) in PDF umwandeln.

Ich benutze dafür den hier: http://de.pdfforge.org/pdfcreator es gibt aber wie gesagt etliche derartige Programme.