Erstmal du musst ja nicht reden, wenn du nicht willst. Sag ihm einfach,dass deine Mama den Termin ausgemacht,und du aber gar nicht drüber reden willst. Zwingen kann er dich ja nicht. Oder aber er ist dir so sympathisch, dass du doch was erzählst, aber wenn dann freiwillig. Also bestenfalls, hast du vielleicht doch ein offenes Ohr gefunden, das nicht zu den Leuten gehört die du jeden Tag in Schule usw. siehst, und er hat ja schließlich Schweigepflicht im Gegensatz zu den andern. Aber sag ihm einfach, wies ist, dass du halt noch selber schauen willst, ob du allein zurechtkommst, wenn nicht kannst du ja immer noch zum Psychologen gehn.

...zur Antwort
ab 18

und selbst dann noch mit Warnung "Vorsicht, nichts für schwache Nerven" oder ähnlichem

...zur Antwort

oder anderes Beispiel: ein Zahnarzt empfiehlt Implantate, der andere sagt das ist gar nicht notwendig... der eine Zahnziehen - der andere, es reicht Wurzelbehandlung.... Ich hab -glaub ich- noch nie solche Spannweiten an Antworten auf etwas bekommen - ich bin ja auch kein Profi, wie soll ich beurteilen, welcher Arzt jetzt was Gutes/Passendes sagt, und wer eher nicht? -darum versuch ich hier wenigstens fachgerechte Antworten einzuholen :(

...zur Antwort

ich kenn eine (Ex-Arbeitskollegin), die hat das Zeug früher sehr exzessiv getrunken, jeden Tag unter der Woche fortgegangen und Red Bull getrunken und irgendwann nach nem dreiviertel jahr oder so hatte sie so Herzrasen, dass sie ins Spital musste, war echt extrem für Kreislauf, Blutdruck etc.... Herzrasen ist eine ziemlich unangenehme Sache, wenns wirklich heftig ist, denkt man sogar man muss sterben , ... Den Konsum von Energy-Drinks sollte man echt versuchen unter Kontrolle zu behalten... so 2-3 am Wochenende schaden sicher nix, vl. auch bissi mehr - aber halt nicht übertreiben ;)

...zur Antwort