Was ratet Ihr: Ab wieviel Jahren sollen Kinder diesen Youtube-Clip (Lamas mit Hüten) sehen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ab10 37%
ab 18 13%
ab12 13%
ab 16 10%
ab 6 10%
ohne Altersbeschränkung 10%
ab 14 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab10

je nachdem wie "abgebrüht" dasd kind ist. aber da es ja nicht ernsthaft ist (allein die stimmen) ist ab 12 total in ordnung... ab 10 eigentlich auch... es sind immerhin SPRECHENDE LAMAS

ab 16

Ab 16, aus dem gleichen Grund aus dem Southpark auch eher etwas für Erwachsene ist. Nebenbei, das Video gefällt mir nicht, ist eine doppelte Negation, das heißt das Töten wird dadurch "legitimiert", durch die Aussage: "Das sind zwei Dinge: einmal, dass ich ihn 'gekillt' habe und einmal, dass ich seine Hände gegessen habe. Darin liegt der Witz, aber auch - und - ergibt plus..

Es gibt leider immer unter ein paar Tausend Kids, den einen der Itchy und Scratchy nachmacht.. Hats wirklich gegeben in Italien, in einem anderen Zusammenhang mit einem Spielzeug, bei dem man die Innereien spielerisch entfernen und wieder einsetzen konnte (Monster-Kuscheltier in den 80ern). Hat dann ein 5jähriger mit d Schwerster probiert..

also bitte, southpark und lamas mit hüten sind zwei VOLLKOMMEN andere dinge! xD wenn lamas mit hüten ab 16 wäre, müsste SP ab 31 sein! ;)

und wie wird LmH durch diese aussage legitimiert? das verstehe ich nicht so ganz..

und zu dem fall in Italien: daran trägt dieses spielzeug vielleicht mitschuld.. aber trotzdem frag ich mich doch, WO WAREN DIE ELTERN? :D

denn ich finde, die eltern sollten doch die entscheidungen treffen, oder? also von wegen, darf mein kind diesen film gucken / dieses video schauen?

naja.. liebe grüße :)

0
ohne Altersbeschränkung

Heute sind es sprechende, bekleidete, händefressende Lamas die man den Kindern nicht zumuten will, früher hat man aber selbst schon den Kleinsten, Geschichten erzählt, wo alte Damen in einem Ofen verkokelt werden und noch ganz andere Sachen (siehe Grimms Märchen!). Der Unterschied zu heute besteht wohl eher darin, dass die Kinder früher bei den Märchen nicht alleine waren und sie heute mit ihrer Fantasie allein vorm Bildschirm hängen. Es gibt außerdem so viele Kulturen, in denen Kinder ab 10 Jahren schon lebensnotwendige Aufgaben übertragen bekommen und Verantwortung für andere übernehmen müssen, dass ich den Eindruck habe, in dem Alter können die Kids weit mehr, als Eltern ihnen zutrauen.

vor der Polizei weglaufen, nichts getan

Moin Community, Ist das Strafbar wenn man vor der Polizei wegrennt? Also ich erzähl mal den Vorfall, Wir (2 17 jährige und 2 18 jährige) haben um 3 Uhr Nachts bei der Schule ein Joint geraucht. Waren den ganzen Abend gut dabei. Andere Assis, mit den wir nichts zu tun hatten, waren auch bei der Schule, haben Alkohol getrunken und eine Scheibe eingeschlagen. Sie waren aber woanders bei der Schule. Nun kam die Polizei,und wir sind weg gerannt, wegen dem Gras. Die Polizei schließlich hinterher aber wir konnten sie abschütteln. Wir wollten unser Fahrrad abholen weil es dort noch rumstand, aber die Polizei sah uns und wir rannten wieder weg. Wieder abgeschüttelt. Nach einiger Zeit waren die Polizisten endlich weg,wir wollten unser Fahrrad holen und was sehen wir. Von meinem einem Kumpel beide Reifen durchgestochen. Mein Fahrrad war leider nicht abgeschlossen, doch als ich wiederkam,hat es jemand abgeschlossen und mit einem Messer in Mein Sattel gestochen. Außerdem haben wir eine Tasche da vergessen, die ist nun auch weg. Was wäre passiert hätte die Polizei uns erwischt? Wir haben ja nichts gemacht. Glaubt ihr das war die Polizei mit den Reifen, den Sattel und das abschließen? Dürfen die das überhaupt? Oder haben die das nur gemacht,damit wir das melden? Und die uns dann haben?

mfg

...zur Frage

Kann man da nix machen?

Hey ihr lieben
Ich bin 16 Jahre alt und ein Pflegekind seit 6 Jahren. Ich habe einen Freund
Und  wir nun fast 1 1/2 Jahre zsm.
Mittlerweile ist er 14 und naja ich 16.
Nun mein Problem: mein Vormund und meine Pflegemutter erlauben mir nicht bei ihm zu schlafen. Er wohnt etwas weiter weg mit dem Zug fahre ich da schon 1 1/2 Stunden. In der Woche darf ich auch nicht zu ihm oder er zu mir. Wir dürfen uns nur am Wochenende sehen und da auch nur mit Glück Samstag & Sonntag. Sonnst nur einen Tag. Also wie man sieht, so leicht ist es nicht. Mein Vormund möchte nicht, dass ich da schlafe da es wohl ein Gesetz gibt das besagt :16 jährige Pflegekinder dürfen nicht bei Freund / Freundin schlafen. Und natürlich haben beide Angst das ich schwanger werde. Meine Pflegemutter war aber mit mir beim Frauenarzt und ich nehme die Pille.

Habt ihr vllt Tipps was ich machen kann ?
Nur weil ich ein Pflegekind bin darf ich das nicht. Ich hab's mir  ja schließlich nicht ausgesucht. Ach und übrigens seine Eltern haben wirklich  nix dagegen wenn ich dort schlafe. Im Gegenteil die verstehen den ganzen Aufstand genau so wenig wie mein Freund und ich.
Ich möchte nicht warten bis ich 18 bin um dort endlich zu schlafen!

...zur Frage

Dominanzproblem - Stute will nicht auf den Reitplatz

Hallo:)

Ich habe schon längerem ein Problem. Und zwar besitze ich eine 11 jährige Stute. Seit sie ca 4 oder 5 war, wurde sie auf keinem Reitplatz mehr geritten, das bei uns zu Hause keiner vorhanden ist. Allerdings hat unsere Nachbarin sich einen bauen lassen und wir dürfen ihn nutzen. Das Problem: Sobald man die Stute longieren möchte, oder auch nur im Schritt reiten, beginnt sie zu galoppieren, steigt, tritt aus und versucht im extremfall sogar anzugreifen. Man muss sie erstmal viel glaoppieren und traben lassen, ehe man wirklich mit ihr arbeiten kann. Allerdings kann ich ja nicht jedesmal mein Pferd 15-30 Minuten herumtreiben, ehe ich beginne zu reiten.

Was ratet ihr mir? Soll ich professionelle Hilfe holen? Oder was kann ich selbst tun?

Beim Ausreiten ist sie zwar temperamentvoll, aber dort habe ich sie sehr gut im Griff und sie weiß, dass ich der Chef bin.

danke schon mal:)

liebe Grüße

PS: Unterlasst bitte diese sarkastischen Antworten. Was ich möchte ist ein guter Rat;)

...zur Frage

Ich darf meine Schwester nicht sehen, HILFE?

Hallo, ich bin 14 und hab ne 23 Jährige Schwester die ich seit 10 Jahren nicht mehr sehen durfte, da meine Eltern ein Problem mit ihr haben. Einer meiner Freundinnen hat sie bei Facebook angeschrieben ohne das ich es wusste ihr meine Nr gegeben und sie hat mich angeschrieben. Wir haben uns jetzt ausgetauscht und ich würde sie gerne wiedersehen, ich möchte gerne von Freitag auf Samstag bei ihr übernachten da ich Samstag zu meiner Cousine gehe die in der Nähe wohnt und ich mir Fahrerei spare! Denkt ihr, das geht unter dem Vorwand das ich zu einer Freundin gehe, was sie auch glaubt. Und was haltet ihr davon? Meine Eltern dürfen das nicht erfahren aber Ich liebe sie auch wenn ich sie nicht sehen kann..sie fehlt mir so, was soll denn tun?

...zur Frage

Wieso dürfen Kinder unter 18 in Filmen ab 18 mitspielen?

das ist doch total unlogisch, ich würde mir als schauspielerin schon gern quasi mein werk ansehn^^ wieso dürfen zum beispiel 8 jährige schon in so harten filmen mitspielen, die sie aber noch garnicht sehen dürfen?

...zur Frage

Ich bin Moslem aber kann nur Schwein essen ist das auch Haram?

Also ich bin von Väterlicher Seite Moslem lebe aber bei meiner Mutter sie hört es nicht gerne, wenn ich keine Schwein essen will. Also meine Mutter kocht immer nur Schwein und wenn sie mal Geflügel kocht dann nur weil sie mal Lust drauf hat Und wenn ich sie frage ob das Schwein oder Geflügel oder Rind ist sagt die immer Geflügel obwohl es Schwein ist. Ich habe versucht auch auf das Fleisch bei ihr zu Verzichten aber sie kocht jeden Tag fast immer nur Fleisch ich will eigentlich garkein Schwein essen aber sie kocht immer nur Schwein weil sie Deutsche ist und wenn ich sie drauf anspreche das sie doch bitte kein Schwein oder dan was anderes für mich kochen soll sagt sie nur ich soll mir doch was anderes machen und ich währe nicht dankbar und meine Frage jetzt ob das auch eine Sünde ist ich meine ich könnte auch drauf verzichten aber dan müsste ich mir immer was anderes machen wenn ich älter bin werde ich auch selber auf Schwein verzichten aber jetzt kann ich momentan nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?