Gif Animation verpixelt nach Upload auf Website?

2 Antworten

Die Datei an sich wird beim Upload nicht verändert, die Qualität bleibt also gleich. Es kann aber sein, dass der Hoster, auf den du die Animation lädst, diese komprimiert oder skaliert, um Speicherplatz zu sparen. Eventuell haben veraltete Browser auch einfach Probleme bei der Darstellung.

sweety185
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich sollte es wohl einfach mal ausprobieren.

Hi, das kommt auch darauf an mit welchem CMS die Website erstellt ist. Ich weiß, dass z.B. Typo 3 standardmäßig die Qualität reduziert. Dies kann man jedoch einstellen. So musst du ggf. bei deinem eingesetzten CMS (evtl. Wordpress) schauen, wo man das macht.

VG