festen Freund finden?

5 Antworten

Hallo, erstmal ! Also als allererstes kann ich dich total verstehen. Ich habe in deinem Alltag genauso gedacht. Ich wollte ganz schnell einen Freund und dachte ich würde niemals jemanden finden, weil alle meine Freunde schon einen hatten. Leider ist diese Frage nicht sehr leicht zu beantworten. Auch wenn man über 18 ist , ist es gar nicht so leicht jemanden zu finden. Ich habe die Erfahrung gemacht: die besten Geschichten schreibt das Leben. Mit 19 Jahren habe ich bei einer Übernachtung meinen jetzigen Mann kennengelernt. Ich habe halt bei meiner Freundin übernachtet und er bei seinem Kumpel( der der Bruder meiner Freundin war). Im Januar sind wir 10 Jahre zusammen und im Mai drei Jahre verheiratet, bald wird unsere gemeinsame Tochter zwei Jahre alt. . Kann dich sehr gut verstehen, dass dieses blöde warten unerträglich ist. Ich weiss, dass es quasi unmöglich ist, geduldig zu sein. Aber glaub mir. Der richtige werde ich zum richtigen Zeitpunkt finden :)

Nowheretorun
Fragesteller

Das ist wirklich eine sehr schöne Story! Ich wünsche dir, ihm und eurer Tochter alles Gute ❤️

Ja ich bin vielleicht wirklich etwas ungeduldig, aber ich habe es satt alleine dazustehen...

Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich irgendwann mein Glück finden werde. Genauso wie du

Ich kenne jemanden der kennt jemanden und der kennt jemanden der dir helfen kann

Nowheretorun
Fragesteller

Ach wirklich 😂

Inwiefern helfen?

Nabend16  17.12.2023, 21:51
@Nowheretorun

Das muss ich erstmal jemandem fragen der jemandem fragt der jemandem fragt der dann antwortet

In Clubs wirst du sowieso keinen Typ für eine feste Beziehung finden, weil die meisten nur fürs bumsen dort sind. Außer es ist Schicksal, aber die Chance ist gering.

Eigentlich musst du nur gut aussehen, offen und kommunikativ sein und es ergibt sich von alleine.. außer du schüchterst Jungs immens ein, dann wird es schwieriger, ja.

Nowheretorun
Fragesteller

Bin beides ned 😂😢

Sehr schüchtern und auch nicht gerade die hübscheste. Aber habe einen Charakter aus Gold

Also wenn du in der schule nichts findest kannst du ja mal je nach Wohnort mit Freunden in die stadt gehen und dort leute ansprechen (w15)

Nowheretorun
Fragesteller

Ich bin ziemlich schüchtern und deswegen ist Leute ansprechen sehr schwer. Die einzige Freundin die ich habe ist genauso wie ich haha.

Wenn ich es jedoch machen würde. Soll ich dann alleinstehende Jungs ansprechen gehen oder solche in Gruppen?

Melle7456  07.12.2023, 21:20
@Nowheretorun

Naja wenn du schüchtern bist sind Gruppen warscheinlich nicht die beste Wahl haha wenn du willst können wir privat bissl uns unterhalten

Velbert2  07.12.2023, 21:31
@Nowheretorun

Es ist natürlich schwierig, etwas konkretes zu raten. Das ist situationsabhängig. Irgendetwas allgemeines vielleicht. Wie Fragen nach der Uhrzeit oder wenn das Wetter Anlass bietet. Regen, Schnee, Hitze, Sturm. Oft reicht das schon als Aufhänger für ein Gespräch.

Nowheretorun
Fragesteller
@Velbert2

Sowas funktioniert doch aber nur wenn ich einen gesprächigen Typen finde. Ich selbst kann nämlich keine fließende Konversation führen

Velbert2  07.12.2023, 21:37
@Nowheretorun

Kann man aber lernen. Meines Wissens bieten zum Beispiel Volkshochschulen so etwas an. "Gesprächskurse" oder wie diese auch immer heissen mögen.

Velbert2  07.12.2023, 22:12
@Nowheretorun

Grundsätzlich ja. Ob das in Deiner Umgebung angeboten wird, müsstest Du erkunden. Wird sicherlich nicht überall angeboten.

Internet, mit Freunden mal rausgehen und was unternehmen (ja, man kann tatsächlich auch andere Dinge unternehmen außer Clubs), einfach mal spazieren gehen, Hobbys nachgehen - z.B. im Verein

Nowheretorun
Fragesteller

Wo denn im Internet? Das meiste ist ja erst ab 18 oder es gibt dort einfach nur ältere

Djbmr  07.12.2023, 21:36
@Nowheretorun

Insta, snap... Schreib einfach Leute an. Mehr als nicht antworten kann nicht passieren

Nowheretorun
Fragesteller
@Djbmr

Hmm okay, ich werde es probieren! Vielen Dank

HarmonyZ  07.12.2023, 22:34
@Nowheretorun

Das Internet besteht nicht nur aus Dating Apps...Ich hab meinen Freund z.B. sogar hier auf gutefrage kennen gelernt, durch Zufall