Findet ihr das 15 & 18 ein zu großer Altersunterschied für eine Beziehung ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das ist ganz Normal 67%
Ja, das ist/wäre komisch 33%

7 Antworten

Kommt auf die beiden an. Wenn sie sich lieben, dann ist es egal, wie alt sie sind.

Als ich 15 war, hat sich ein 18jähriger für mich interessiert. Für mich wäre das nie infrage gekommen, das waren für mich Welten, ich noch Schülerin und er schon mit der Ausbildung fertig. Und sooo toll fand ich den Typen halt auch nicht.

Aber wenn zwischen den beiden passt, ist dieser Altersunterschied nicht von Belang.

Nein, das ist ganz Normal

finde es kommt auf die pertsonen an. es gibt 15 jährige die schon weiter sind und welche die noch sehr unreif sind, was ja auch ganz normal ist. probier es halt mal aus dann wirst du merken ob es zu viele differenzen zwischen euch gibt

Nein, das ist ganz Normal

ist komplett in ordnung denke ich, aber höher sollte der altersunterschied in dem alter nicht sein. Später ist das natürlich komplett egal wenn einer 40 und der andere 50 ist

Ja, das ist/wäre komisch

15 & 18 ist GV illegal und dies nicht ohne Grund. Auch wenn es meiner Meinung ein Grenzfall ist. 25 & 22 sind ja auch nur 3 Jahre, aber da ist man schon erwachsener. Mit 15&18 ist man in der Pubertät an so einer anderen Stelle, selten ist man gleich und dann kann es eine Beziehung geben, doch schon 6 Monate später ist dies wieder total anders. Es ist sehr unrealistisch, dass man sich gleich entwickelt und darum gibt es garantiert keine langfristige Beziehung, aber wenn man sich ausleben möchte warum nicht?

1Knight1  12.01.2023, 15:41
15 & 18 ist GV illegal

Wo hast Du denn diese abenteuerliche Behauptung her? Zwischen 15 und 18 ist der GV keineswegs illegal, es gibt eben nur Bedingungen. Selbst 40 und 14 ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Das Gesetz ist hierbei eindeutig und regelt, was nicht erlaubt ist und stellt somit alles andere frei:

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Xubia  12.01.2023, 15:41
15 & 18 ist GV illegal [...]

Nein, das ist nicht wahr. Prinzipiell ist Sex ab 14 legal. Da kann auch einer 14 und einer 80 sein.

Selbst in diesem Altersabschnitt vollkommen ok. Volljährigkeit ist ja nur eine rechtliche Altersgrenze, aber keine magische Reifegrenze. Ihr seid nur 3 Jahre auseinander, also alles gut.