Alterunterschied?

13 Antworten

Wenn ihr euch liebt ist alles ok! Es gibt solche Altersunterschiede, die sogar in einer Beziehung bestehen! Ich kenne 2 Beispiele!

Es ist sicherlich sehr selten aber möglich!

Ihr seid beide volljährig! Niemand darf euch reinreden! Versucht es einfach. Steht zu euch! Dann wird das Alter zweitrangig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei „Harold and Maude“ (Film USA 1971, Soundtrack Cat Stevens) waren er 18 und sie 80. Die Kommentare des Army-Onkels und Harolds Mutter, die für ihn eine Gleichaltrige suchen will, sind genauso köstlich wie seine inszenierten Selbstmorde.

Ich sage daher immer: erst wenn Euch was Intelligenteres einfällt als in >Harold and Maude<, dann könnt ihr Euch das Maul über den Altersunterschied zerreißen, vorher nicht. Es kommt, wie der Film zeigt, nicht darauf an, wie alt eine/r ist und wieviel Geld er oder sie hat, sondern ob man ein Herz, ob man einen Charakter hat, Kreativität, Phantasie … - dann ist Platz für Liebe.

Ich persönlich finde euren Altersunterschied zu groß aber das muss ja jeder selber wissen :) am besten stellst du dir die frage, ob du was langfristiges mit ihr willst ( dann solltest du dir gedanken um die Zukunft machen und gucken ob das passt) oder was kurzfristiges (in dem falle solltest du das mit ihr abklären, damit sie sich keine großen Hoffnungen macht)

Ich finde schon, ob Ihr miteinander glücklich werdet, kann keiner orakeln; nutzt und genießt den Augenblick!

Denk einen Moment drüber nach: Als du 12 warst, war sie 27.

Conclusion: Ja, grosser Unterschied

verreisterNutzer  20.02.2023, 20:59

Du kannst Kindesmissbrauch nicht mit Liebe zwischen 2 Volljährigen vergleichen, das ist nicht gerade ein schlauer vergleich.

SacooI  22.02.2023, 19:50
@verreisterNutzer

Wann habe ich von Kindesmissbrauch geredet? Ich habe nur ein Beispiel mit echten Zahlen gemacht

AskTheRadio  27.02.2023, 06:00

was ein schwachsinniger Vergleich

SacooI  12.03.2023, 10:56
@AskTheRadio

Jeder Vollidiot kann einen kritisieren, dann gib mir doch einen besseren Vergleich als meinen du Genie