Niemand möchte mehr Spaß haben?

4 Antworten

Du könntest vielleicht diejenige sein, die auch in 25 Jahren noch durch die Clubs streift und mit den Jüngeren ihre Verhältnisse hat. Die anderen sind dann in ihren Familien verwurzelt oder auf ihren Geschäftsreisen, oder Arbeitslos. Dann trefft ihr euch mal nach vielen Jahren wieder, und dann sagt einer irgendwann den klassischen Satz: "Wir sind nicht mehr so, die Zeiten sind vorbei."

user1152tz
Fragesteller

Ne irgendwie nicht. Ich bin in einer festen Beziehung und möchte auch ziemlich früh heiraten/Familie gründen. Aber dennoch kann man ab und zu mal feiern gehen, meiner Meinung nach…

Vielleicht haben sich einfach deren Lebenssituationen geändert. Macht eine ne Ausbildung in der Pflege wird sie ruhigere Abende eher schätzen als Party machen.
lösung: ihr gestaltet eure Aktivitäten mit dem Freundeskreis um und du suchst dir Studenten zum Party machen. Oder du bestehst auf Party machen und die Freundschaft wird aufgrund fehlender Interessen scheitern.

Man wird eben erwachsen und die Definition von "Spaß" ändert sich.

Entweder du versuchst eine andere Aktivität mit den gleichen Freunden, zum Beispiel Kinoabend oder einfach Brett-/Kartenspiele, oder du suchst dir neue Freunde mit den gleichen Interessen.

Wahrscheinlich sind sie jetzt erwachsen geworden.Sie wollen sich auf ihre zukunft konzentrieren und es nicht mit feiern oder trinken verschwenden.

user1152tz
Fragesteller

Naja, dafür kiffen manche oder sind arbeitslos… daran kann es nicht liegen