Festival mit Freund und seinen Freunden?

6 Antworten

Ihr könnt euch ja vorher noch einmal treffen und etwas trinken oder in einen Club gehen, dann siehst du ja, wie sie dich behandeln.

Ich mag es auch nicht, das fünfte Rad am Wagen zu sein, deshalb sage ich grundsätzlich nur zu, wenn der Freundeskreis auch nicht zu einseitig ist.

Frag, ob die auf Festivals immer noch Drogen nehmen. Du hast keine Lust daneben zu sitzen, während sie Drogen nehmen und am Ende allein zu sein, weil er mit ihnen abhängt. Wenn dein Freund sagt, dass sie wieder Drogen nehmen, würde ich ablehnen.

Wie lange geht das Festival und wie weit ist es von deinem Wohnort entfernt?

Wenn das jetzt 2 Tage sind, dann ist es denke ich aushaltbar, wenns 5 sind würde ich mir das gut überlegen, genauso wenn es ziemlich weit zu deinem Wohnort ist und du zur Not nicht heim gehen kannst oder abgeholt werden kannst.

Wenn du die Freunde nicht magst und ungerne mitgehen möchtest bzw. dich einfach unwohl fühlst, dann würde ichs lassen, bringt dir ja nichts, außer du hast vielleicht eine Freundin oder so die du auch noch mitnehmen darfst/kannst, dann wärst du nicht komplett alleine.

Eigentlich sollte dein Freund aber auch für dich einstehen, wenn sie blöd zu dir sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

amalpe
Fragesteller

Das Festival geht 4 Tage und ist 100km von meinem Wohnort entfernt, aber ich dürfte bei seinen Eltern wohnen (ist trotzdem 7km weg). Ich habe schon Lust darauf, aber wegen ihm und nicht wegen seinen Freunden. Er ist da aber nur mit seinen Freunden. Ich war da noch nie und habe etwas Angst, dass ich dort „untergehe“, also bei seinen Freunden und generell auf dem Festival, weil sein Fokus auf seinen Freunden liegt.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann geh nicht hin.

Wenn du nicht willst geh nicht hin trotzdem, es wird bestimmt nichts passieren ;)