ab welchem alter an festivals teilnehmen?

5 Antworten

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei mir darf man ab 16 durchgehend draussen bleiben, das heisst ab da kannst du auch auf ein Festival gehen. Eigentlich könnten auch kleine Kinder auf Festivals gehen, nur sie müssten hald um die Zeit zu Hause sein, die das Gesetz vorschreibt. Wenn du dir eine Karte kaufst fragt keiner wie alt du bist, es kann allerdings sein, dass sie beim reingehen nach dem Ausweis verlangen, das müsste aber genau auf der Homepage stehen...

normalerweise muss man für Festivals volljährig, also 18 sein. bei manchen variiert die altersbegrenzung aber, es kommt eben auf das Festival an und was ihr dort machen wollt...

Informiert euch mal auf der Webseite des Veranstalters, was zulässig ist.

Ich glaube Festivals sind erst ab 16.

Unter 16 nur mit Eltern, über 16 mit Einverständinserklärung der Eltern. So ist es meistens.