Nichts, worauf ich mich freuen kann?

9 Antworten

Ich freue mich darauf, dass ich morgen frühstücken kann. Es sind oftmals die kleinen Dinge, bei einem Studenten mit akutem Schlafmangel ist ein schönes Frühstück im Elternhaus schon ein Grund zur Freude XD.

Vll fehlen dir in deinem Leben Aktivitäten oder Dinge, die dich beschäftigen, geistige Anregung geben, und Spaß machen

Und sobald du ein neues Ziel hast, das ist Futter für deinem Geist, dann hast du Abwechslung, bist beschäftigt, erlebst etwas neues und aufregendes, lebst das Leben, siehst anderes und kannst dann auch dein Ehrgeiz und deine Schöpfungsenergie zum Leben bringen

Ich kenne das auch, ich bin Jemand, der Leben braucht, Aktivitäten, geistige Anregung, und nicht immer das gleiche.

Ich empfehle dir, die Gegenwart mehr wahrzunehmen, konzentriere dich nicht nur auf die Zukunft - was auch sehr gut ist, sondern sei auch in das Hier und Jetzt. Schau was dich jetzt umgibt, dich umgeben immer vieles

nehme mehr wahr, was um dir passiert herum und in dir drinnen ist

Alles

Versuche mal die Details von den Dinge wahrzunehmen, die ganze Sachen die dich immer umgeben

betaste mehr mit deinen Hände

Beobachte

Handle

Experimentiere

Konzentriere auf dein Spüren

Spüre z.B. den Windzug, die Sonnenstrahlen, beobachte ein Blatt, oder wie die Menschen um dich herum handeln, wie z.B. deine Mutter beim Kochen

mache Dinge manchmal anders, als du es gewohnt bist, experimentiere mit alles was existiert, wie z.B. nehme mal ein neuer Gehweg, besuche mal ein neuer Ort, mache bestimmte Bewegungen, höre neue Musik usw

Schaffe dir neue Hobbys an, endecke neues, mache die Dinge die du sonst machst, bewusster, tiefgründer

Dann wirst du merken, dass dich unendlich viele Dinge umgeben, womit du handeln kannst

Und das Leben wird aufregender, weil du bewusster bist

ähm vorfreude ist die beste freude sagt man nunmal

so ist es auch ganz oft im leben

das man sich beispiel ewig auf etwas freut sobald das dann hat ist diese freude dann einfach weg.

das war halt eben die vorfreude das man nicht mehr drauf warten kann /will das man es endlich besitzt, diese vorfreude verflüchtigt sich ja dann doch und da man es eben hat wie der führerschein ist es nunmal alltag und standard ihn zu besitzen und warum sollte man sich dann ewig wie bei der freude eine nachfreude haben?

so ist das ganze leben aber,

z.b. wenn der chef dir ne lohnerhöhung gibt voller vorfreude wartet man aufn nächsten lohn, wenn der einmal da ist weist du wieviel du bekommst und der nächste lohn ist dir schon wieder egal.

Auf die kleinen Dinge, Wochenende, ein Treffen mit Freunden, einen neuen Film, ein leckeres Essen etc.

Und auf die großen Dinge, Abitur, Urlaub, Ferne Lebensziele etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich weiß ja nicht, wie du die Schule findest, aber ich habe sie dieses Jahr beendet und mache seit 6 Wochen nun ein Freiwilliges Soziales Jahr, also ich arbeite bereits. Und zwar muss man sich das auch tatsächlich wie einen 8h-Vollzeitjob vorstellen, bei dem ich alles mache, was die anderen Arbeitnehmer dort auch machen. Es ist also kein Rumchillen oder sowas.

Und ich finde es viel viel angenehmer als Schule und bin einfach nur froh, nie wieder dahin zu müssen.

Also Arbeit muss nichts schlechtes sein. Kann auch eine Erleichterung sein.