Zweifel an sich selbst (Motorrad Führerschein)?
Guten Tag, ich brauche dringends ein paar Tipps ich mache zur Zeit ja den Motorrad Schein, das fahren an sich klappt schon gut ich werd immer vertraulicher aber die grundfahraufgaben hab ich einfach nicht drauf grade der Slalom mit 30kmh macht mir zur schaffen ich schaffe es einfach nicht das Motorrad zu drücken und dabei das Gas zu halten (mein Kopf kommt nicht klar damit) hatte schon viele Fahrstunden und kriege das immernoch nicht hin langsam Zweifel ich an mir selbst ob ich das überhaupt jemals richtig hinbekommen werde :( hat jemand Tipps?
2 Antworten
Wenn man beim Slalom das Gas nicht halten kann ist das ein Zeichen dafür dass man sich zu sehr am Gasgriff "festhält". Die Verbindung Mensch zum Motorrad geschieht aber über die Beine. Musst also vielleicht etwas an deiner Haltung arbeiten, weniger verkrampfen und lockerer werden.
Und dass du nicht drücken kannst oder willst liegt wahrscheinlich an einer Hemmung weil du denkst du würdest sonst umfallen. Frag den Fahrlehrer ob er den Slalom fahren kann mit dir als Sozius hinten drauf. Dann siehst du wie sehr man die Maschine legen kann ohne dass irgendwas passiert.
Eins der Punkte hast du genannt mit den umfallen diese Angst lässt nicht nicht los obwohl eigentlich fahren kann
Also die "schnellen" Slaloms sind "eigentlich" kein Thema.
Du schwingst dich da eigentlich durch.
Also du fährst an, blick nach vorne und kommst auf die 30kmh und ab da hälst du das Gas eigentlich nur noch .. wahrscheinlich 2/3 Gang je nach Maschine und dann kannst du dich mit den Beinen am Tank festhalten, dann drehst du vielleicht weniger am Gas, die hüfte bleibt aber locker und geschmeidig und dann schwingst du das Motorrad eigentlich nur von Hütchen zu Hütchen.
Passieren kann da eigentlich nichts.. später wenn du auf der Straße fährst machst du das aus spaß mit 70 dann bei den Pfeilen am boden xd