Sind die Grundfahraufgaben schwierig bei Motorrad?

6 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, wenn man es ausreichend übt. Bei einem Fahrsicherheitstraining wird das Level nochmal erhöht.

Ich hab mich beim Slalom fahren in schrittgeschwindigkeit etwas unbeholfen angestellt . Hab das in der Prüfung auch erst beim zweiten Mal geschafft. Das heisst aber nicht, dass das in deiner Prüfung auch gezeigt werden soll.

Bei mir wollte damals der Prüfer nur zwei oder drei Aufgaben gezeigt bekommen und dann ging es in die einfache Fahrt.

Aber ich fand es schon nicht einfach. Aber das du kein ass bist sondern Anfänger, berücksichtigt meistens der Prüfer. Du darfst auch Aufgaben wiederholen, wenn du es beim ersten Mal nicht schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Sascha2004724
Fragesteller

Dachte 6 sind immer Pflicht mindestens

Nein sind sie nicht schwierig. Beim Führerschein übt man die ausreichend, so das es kein problem sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Sascha2004724
Fragesteller

Ok habe gedacht man muss direkt bei dem lenkimpuls nach links lenken um nach rechts zu fahren und vermute halt das es sehr wahrscheinlich is dabei hinzufliegen

Jeder, der dir hier antwortet, kann dir nur sein eigenes, subjektives Gefühl nennen aber das hilft dir in der Sache nicht.

Du könntest auch abstimmen lassen aber das bedeutet dann auch nicht, dass die Partei, mit den meisten Stimmen, das schreibt, was auf dich zutrifft....

Übe, wie auch @WECoyote richtig schreibt und frage deinen Fahrlehrer nach seiner Einschätzung, ob er dich für prüfungsreif hält.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist wirklich extrem einfach, vor allem wenn du davor schon Rad, oder Moped gefahren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha2004724
Fragesteller

Ok aber mit dem lenk Impuls macht man den automatisch beim drücken oder wie