Nichtangriffpakt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiter war ein Täuscher und Lügner wie Putin. Mit dem Pakt verschaffte er sich erstmal Ruhe, wirtschaftliche Zusammenarbeit und konnte so der Welt verkaufen, dass er keinen Krieg plane, sondern allzeit friedlich bleiben wolle.

Milch647
Fragesteller

Den Packt gab es aber oder ? Es gibt so ein paar Leute die denken das dieser Packt mit Stalin zutun hatte.

Hamburger02  22.05.2023, 18:45
@Milch647

Ja klar gab es den.

Die anderen verwechseln das mit dem Hitler-Stalin-Pakt.

Der Nichtangriffspakt mit Polen, der von Hitler ja schon 1938 wieder gekündigt wurde, ist eben kaum bekannt wie vieles andere auch, was sich zwischen 1933 und 1939 abgespielt hat.