Nicht so viel Fps wie versprochen?
Ich habe einen neuen PC bekommen mit einer 3060 und einer Ryzen 7 5700X. 32 GB RAM und ein Netzteil mit 550 Watt. Das Mainboard ist ein Mainboard A320M das r4.0. Die Videos in denen Spiele gezeigt wurden wie z.b Fortnite hat man im Performance Mode hat man 280- 360 fps. Bei mit sind es aber nur 140- 230 oder manchmal weniger. Woran liegt es? Habt ihr Tipps?
4 Antworten
280 FPS mit den Komponenten? Sorry, aber selbst wenn du eine 1920x1080 Auflösung spielst, bekommst du nicht solche FPS.
Und auf die Frage woran das Liegen kann?!
Sind wir Hellseher, wissen wir was so im Hintergrund noch läuft auf dem PC?
Nein, können wir nicht.
Und da du schon SO fragst, hast du kein technisches Hintergrundwissen von Hardware und Windows etc.
Denn sonst wüsstest du, was du alles so machen könntest/Solltest für ein Sauberes Windows etc.
Hallo,
Mein System: AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI 2x16 GB RAM Module auf 3600 MHZ RAM Takt am laufen. Von 240 FPS zu 90 FPs in Kämpfen für 1 Sekunde sowie ich zum Battlepass Bus rausspringen tue auch leider.Was kann das sein ? Ich habe schon alles versucht und so, nichts hilft leider. Wann auf AMD Ryzen 7 9800x3D umsteigen mit RTX4080 Super oder so ?
Liegt an Fortnite, die Performance bekommt man da einfach nicht mehr.
Und was ist das bitte für ein schlechtes MB? Da würde ich erstmal schauen, ob das CPU und RAM überhaupt richtig nutzen kann. Ich dennke, dass bekommt richtg Probleme, gerade wenn du die CPU offen fährst und vernünftigen RAM fahren willst.
Hallo,
Mein System: AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI 2x16 GB RAM Module auf 3600 MHZ RAM Takt am laufen. Von 240 FPS zu 90 FPs in Kämpfen für 1 Sekunde sowie ich zum Battlepass Bus rausspringen tue auch leider.Was kann das sein ? Ich habe schon alles versucht und so, nichts hilft leider. Wann auf AMD Ryzen 7 9800x3D umsteigen mit RTX4080 Super oder so ?
das kann an den einstellungen liegen aber auch wenn du zum beispiel nur zur grafikkarte videos angeschaut hast, dass die anderen komponenten so viel fps nicht hergeben
Vielleicht hast du eine höhere Auflösung als in den Videos. Höhere Auflösung=erheblich weniger FPS bei sonst gleichen Einstellungen 🙂.
Es war eine 3060 und eine ryzen 5700 im Video.