RTX 3060 12GB nur 100FPS in Full HD?

2 Antworten

Was bei mir der Knackpunkt war:

Falscher Energiesparplan!

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen

Bild zum Beitrag

Bei mir stand er auf "Energiesparmodus". Daher habe ich z.B in BF2042 selbst mit der 6900XT nur 60 FPS erreicht. Nach dem Einstellen auf Höchstleistung waren es deutlich über 100!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
 - (Computer, Spiele und Gaming, RTX 3060)

Wenn du deine settings runterschraubst sollten auch deine fps steigen.
Ansonsten ist es ziehmlich witzlos nur die spiele und auflösung anzugeben.

TECHN811PRO
Fragesteller

Habe alles angegeben an den Lüftern und gehäuse liegt es ja wohl nicht 😂. Wieso kriege ich auf full hd 95 fps und mit der radeon vega 8 und nem ryzen 3 3200g habe ich überall 120 geschafft. Erkläre mir das mal

csor77  19.08.2022, 19:59
@csor77

Hier hast ein YT Video mit Max settings: LINK

Der hat auch nur um die 100 FPS unter FHD.

Wenn du die Tips von dieser Seite anwendest ( LINK runterscrollen)
tauscht du schönere Grafik gegen mehr FPS.
Dafür musst du auch nicht das Gehäuse und die Lüfter wechseln.🙄

Und wenn du ganz genau wissen willst, warum der Gaming Laptop 240 FPS hat, solltest du mal in seine Einstellungen gucken.

Das selbe kannst auch bei den anderen beiden Games machen.