RTX 3060 gibt kein bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben, Windows macht da manchmal Probleme wenn du den Treiber nicht hast aber selbst da gibt es ein Bild aus.

Du kannst versuchen den Slot und die Pins zu reinigen, mit zb Isopropanol.
Dann ist auch wichtig zu wissen ob die karte vorher schonmal verwendet wurde.

Die Lautstärke kannst du später mit einer Software anpassen, zb mit Afterburner.

Du kannst, wenn du eine iGPU hast mal dein HDMI ans Mainboard anschließen und schauen was passiert.

Und überprüfe nochmals ob alle Stromkabel richtig dran sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
NexoBeats
Fragesteller

Ich habe bisher alle treiber deinstalliert von der alten grafikkarte und habe sogar 1 8gb chip (ram) von 16gb entfernt dennoch kein bidl sauber ist es ebenfalls

NexoBeats
Fragesteller
@TECHxFREAK

Nagelneu und ich hab das Problem gelöst indem ich der Grafikkarte eine Extra Stromzufur gab was anscheinend wieder im trent ist jetzt läuft sie jetzt hab ich nur das problem dass ich kein ton mehr habe

TECHxFREAK  12.04.2024, 08:34
@NexoBeats

Was meinst du mit "Extra Stromzufuhr"?

Dir ist bewusst das eine Karte welche mehrere Anschlüsse hat, auch alle belegt werden müssen?

Kein wunder wenn du der Karte kein Strom gibst das sie nicht funktioniert....

Also das problem war das die grafikkarte eine extra stromzuvur benötigt aber ich hatte kein kabel von dem netzteil in die grafikkarte verbaut kaum hatte ich dies erledigt hatte ich auch ein bild und die grafikkarte war auch nicht mehr so laut