DVI-D zu HDMI funktioniert nicht mit rtx 3060?

2 Antworten

Ich habe mir mal einen DVI zu HDMI Adapter gekauft und der ist mir nach ein paar mal ziehen und wieder einstecken einfach so kaputt gegangen. Ist bei dir vielleicht auch so. Ich habe mir dann gleich 5 Adapter (eines anderen Herstellers) auf einmal gekauft, für den Fall das solche Sollbruchstellen mittlerweise normal geworden sind.

SaechsischeGanz
Fragesteller

Das kabel ist nicht kaputt denn ich habe es mal an meine xbox angeschlossen und es hat funktioniert.

GrandVoyager  02.06.2023, 22:43
@SaechsischeGanz

Hast du das Kabel in der xbox in verschiedenen Positionen bewegt, denn es könnte ja nur in bestimmten Positionen nicht funktioniern, wenn die Bruchstelle keinen Kontakt hat!?

Das kann schon passieren, dass das in der Kombi nicht funktioniert. Aber die Abhilfe ist nicht teuer. Kauf dir ein DisplayPort-HDMI-Kabel in gewünschter Länge und ersetze damit das DVI-HDMI-Kabel.

SaechsischeGanz
Fragesteller

Problem ist, dass ich am anderen Monitor nur VGA und DVI-D habe (ich weiß ist zeit für ein Upgrade)