Nicht identifiziertes Netzwerk auf Windows 10?

Hier ein Screenshot wenn ich ipconfig eingebe

2 Antworten

Wenn die NIC nicht im Gerätemanager zu sehen ist, schauen ob ausgeblendete Geräte zu sehen sind, kann man unter "Ansicht" auswählen. Sind irgendwo gelbe Ausrufezeichen zu sehen, unbekannte Geräte?

liam238
Fragesteller

Jetzt erscheint ein weiteres Gerät Namens: Apple Mobile Device Ethernet. Ist es das um die LAN Treiber neu zu installieren?

CatsEyes  30.07.2023, 15:59
@liam238

Aktiv oder inaktiv? Vielleicht da mal Treiber suchen lassen, weil das ja mal lief, müssten die Treiber eigentlich auf dem Rechner sein.

CatsEyes  30.07.2023, 16:03
@CatsEyes

Sind die 169.254. ... - Adressen Standard in Deinem Heimnetz? Würde mich wundern. Ist die netzwerkkonfig. korrekt, am besten auf automatisch gesetzt? Hast, hattest Du unlängst irgendwas Anderes Netzwerkmäßig genutzt?

CatsEyes  30.07.2023, 16:09
@liam238

Wenn "auto" gesetzt ist, mal die IP auf manuell <routerIP>.17 setzen und versuchen.

LAN Treiber neu installieren.

liam238
Fragesteller

Wenn ich in den Geräte Manager gehe, wird der Ethernet Controller nicht angezeigt

Physics96  30.07.2023, 15:17
@liam238

Dann hat sich wohl der Adapter verabschiedet. Schau mal ob die Karte richtig sitzt.

liam238
Fragesteller
@Physics96

Ich habe das LAN Kabel an mein Mainboard gesteckt