DHCP Server nicht Erreichbar aus dem Nix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach eine statische IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs vergeben. Standardgateway ist die Router-IP-Adresse. DNS auch.

Nutzernamnam
Fragesteller

Die Statische IP hat dass Problem bisher behoben, hoffe mal dass es jetzt dabei bleibt.

Da scheint das Problem am Router zu liegen. Schon mal geschaut ob es ein Firmware-Update für den Router gibt?

Für das Heimnetzwerk kann man natürlich statische IPs vergeben. Komfortabler ist natürlich die automatische Adressvergabe.

Nutzernamnam
Fragesteller

Router scheint aufm aktuellsten stand sein, vllt gibt der einfach den geist aus, is schon etwas älter

Hallo Nutzernamnam,

absolut verständlich, dass das sehr nervig ist.

Meine ersten Tipps wären auch erst einmal, die Firmware auf Aktualität zu prüfen und den Router für einige Zeit vom Strom zu nehmen.

Als nächster Schritt käme jetzt ein Werksreset infrage. Teste das gerne einmal.

Willst du uns auch noch verraten, welchen Router du nutzt?

Viele Grüße

Jutta T.

Nutzernamnam
Fragesteller

hab ne FRITZ!Box 7590 die auf dem Neuesten stand ist.
Ich habe jetzt einfach mal meinem PC eine Statische IP Adresse vergeben was dass Problem bisher behoben hat.
Übrigens muss ich sagen euer Internet läuft super bei uns :)

Telekomhilft  06.02.2024, 07:17
@Nutzernamnam

Wunderbar, ich danke dir für das Feedback! Also sowohl zum Thema als auch zu deinem Anschluss. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Bei Samsung A53 kommt dies oft vor ist ein Treiberproblem das Android System updaten dann ist der Fehler behoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Windows Insider
Nutzernamnam
Fragesteller

Es geht in der Frage um einen Desktop PC der per LAN Kabel verbunden ist mit dem Router. an meinem Android Handy geht alles super (Galaxy S10).
Dennoch danke für die gut gemeinte Antwort