Neugeborenes Besuch Silvester?

3 Antworten

Wenns ein frisch Neugeborenes ist, würde ich die Party/ das Treffen mit Leuten die nicht zum eignen Haushalt gehören ausfallen lassen und mich nur um das Baby kümmern.

Vor vielen Jahren hatte mein Mann mal eine Handvoll Leute aus dem Freundeskreis zu Silvester zu uns eingeladen. Das Baby war kein Neugeborenes mehr, schon einige Monate alt. Trotzdem war es anstrengend fürs Baby und für mich. Denn die Routine und gewohnten Geräusche waren an dem Abend ganz anders. Entsprechend schlechter Schlaf in der Nacht fürs Baby = ich war wach und dadurch übermüdet.

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 12:22

Aber meinst du trotzdem das man es machen könnte?Mit Babyphone ins Bett legen ( das Baby schläft ja eigentlich die ganze Zeit nur zum trinken wird es wach

Rockige  25.12.2024, 13:25
@Elena29140

Jedes Baby ist anders.

Das Babyphon (also den Empfänger davon) wirst du sowieso dabei haben. Ob dein Baby mitmacht, oder du dann die meiste Zeit im Kinderzimmer verbringst - wird sich dann zeigen

Bei meinem obigen Beispiel war es damals so das unser Baby von mir in sein Bettchen gebracht wurde. Babyphon-Empfänger hatte ich dann immer dabei. Aber, durch die Veränderung daheim (andere Leute, alles etwas hektischer als sonst, Stimmen aus dem Wohnzimmer...) schlief das Baby nicht, war auch sonst nicht wirklich zu beruhigen. Ich hatte damals dann also die Wahl: Mit dem Baby im Kinderzimmer bleiben um so eine ruhige Situation zu schaffen - oder das Baby mit ins Wohnzimmer nehmen. Damals entschied ich mich dafür das Baby mit ins Wohnzimmer zu nehmen.Im Wohnzimmer bereitete ich eine geschützte Liegemöglichkeit fürs Baby vor auf einem Sofa). Baby war zufrieden, ich war beruhigt.

Heutzutage würde ich garnicht erst eine Party schmeißen. Nicht solange das Baby noch so klein ist.

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 13:55
@Rockige

Mal Schauen wie es klappt.Wenn die Tür zu ist müsste es ja ruhig sein ☺️Und wenn es nicht klappt dann ist das halt so aber wenn es klappt ist ja auch okay

Also sie kann das Kind definitiv nicht den ganzen Abend im Bett lassen, wenn es nicht schläft. Dann wird es weinen und dann muss sie es sowieso raus holen. Und zweitens finde ich, muss Besuch mit einem Neugeborenen sowieso noch nicht sein. Neugeborene haben noch fast kein/ ein extrem schwaches Imunsysthem. Das muss sich erst über ein paar Monate entwickeln weshalb schon Erkältungen bei Neuheborenen tödlich enden können. Ich finde das ist es echt nicht Wert. Ihr könnt ja dieses Jahr auch mal getrennt feiern und dem Baby erstmal Zeit geben sich an alles zu gewöhnen und vorallem seine Eltern richtig kennen zu lernen.

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:56

Nene das kind schläft ja eigentlich die ganze Zeit.Zum Trinken wird es geweckt...

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:58
@Elena29140

Und Noch eine Sache.Ich glaube ob sie Besuch empfangen möchten ist ihre Entscheidung und natürlich kommt keiner der krank ist und das kind würde dann ja auch nicht angesteckt werden wenn es schläft.Dir Frage war ja eigentlich nur ob man ein schlafendes Neugeborenes mit Babyphone ( und sogar so einer Socke zur Armenüberwachung) oben ins Bett legen kann damit es entspannt schlafen kann und nicht wie beim letzten Besuch unruhig war.Meine Freundin würde das ganze natürlich auch vorher einmal ausprobieren...

ausprobieren. schlimmstenfalls bleibt halt Mama oder Papa beim Kleinen, wenn er zu unruhig ist.

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:47

Ausprobieren ins Bett zu legen?

horribiledictu  25.12.2024, 11:49
@Elena29140

ja, gleicher Lebensrhythmus wie sonst auch. klappts nicht, muss halt spontan wer bei ihm bleiben.

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:50
@horribiledictu

Aber sonst ist er ja immer bei den Eltern,es geht ja darum ob es ok ist den kleinen für den Abend mit Babyphone nach oben zu legen damit er durch den Besuch nicht unruhig ist?

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:50
@horribiledictu

Eine Frage noch im welchen Zusammenhang meinst du jetzt Lebensrhythmus?☺️

horribiledictu  25.12.2024, 11:52
@Elena29140

de des Kindes natürlich.

ich würd ihn durchaus mal auch zu den Leuten mitnehmen - man sieht dann eh, obs ihm gefällt oder nicht. manche Zwerge finden viele Menschen absolut spannend!

Elena29140 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:54
@horribiledictu

Naja sie erzählte das er beim letzten Besuch dabei und danach äußerst unruhig war.Da waren es 2 Personen.An Silvester sind dann 3 weitere Personen

horribiledictu  25.12.2024, 12:01
@Elena29140

kommt halt drauf an ob unruhig im negativen oder positiven Sinne (6jährige sind am Heiligen Abend zu Mittag auch unruhig...)