Neues Handy?

3 Antworten

14 Monate für ein Gerät ist recht kurz - vor allem da man mMn Smartphones bei halbwegs pfleglicher Behandlung locker mindestens 3¾ Jahre, Tendenz stark in Richtung 4 bis 5,5 Jahre nutzen kann.

Es sei denn man zählt zu jenen Konsumenten/Verbraucher die spätestens alle 24-26 Monate auf Ihr/ein neues Gerät bestehen, manch einer spätestens nach knapp 12-14 Monate - auch wenn das vorherige locker noch 1,5 Jahre reichen würde.

Aber ich würde etwas von Samsung emphelen und je nach Drang entweder das S22 wenn es etwas günstiger sein soll stark in Richtung A53 oder A52.

Ich würde aber wenn ich mir in nächster Zeit etwas neues holen wollen würde noch einige Wochen warten bis die neuen Geräte am Markt sind

S23-Serie und wenn´s günstiger sein soll A54 und mir vorher alles in Ruhe anschauen.

Es kommt drauf an, ob sie das nötige Kleingeld für ein neues Gerät übrig haben. Der Kratzer der auf Fotos sichtbar ist, ist nervig und mich persönlich würde das ziemlich stören. Bei mir hapert es da am Alter des Gerätes, weil 14 Monate ja doch sehr Kur sind. Bei dem Alter würde ich eher die Reperatur empfehlen. Mein letztes Gerät hat ein Alter von 70 Monaten also knapp 6 Jahren erreicht. Dabei waren am Ende jedoch der Bildschirm gesprungen, der Akku sehr schnell leer und die Ladebuchse ausgeleiert, sodass es kaum richtig geladen werden konnte.

Hast Du die Kohle über, gönn es Dir.

Sonst - Fotos sind nicht alles!

Solltest Du Dir eines holen, gibt es Smartphonehüllen mit hervorstehender Kameraabdeckung bzw einzeln zu erwerbende, hervorstehende Kameraringe. Und - ohne Cover oder Displayschutz das Smartphone nicht verwenden.

Alexanna69
Fragesteller

durch die Arbeit lassen sich kratzer kaum vermeiden trotz hüllen mit kamera abdeckung, da der staub und die splitter unter die hülle kommen

Wiesel1978  29.12.2022, 09:08
@Alexanna69

Während der Arbeit spielt man auch nicht mit dem privaten Smartphone.