Neues Auto kaufen, reichen 150 Ps (Tiguan Allspace?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Reicht für eine Familie 100%
Extrem langsam 0%
Kenne mich nicht aus 0%

6 Antworten

Reicht für eine Familie

Ich habe ein Renault Kangoo Diesel mit 55 kw ( müssten so 75 PS sein ) . Das langt . Ich habe mal einen Hänger dran gebunden mit einem roten Opel drauf. 4 Leute im Auto und Gepäck. Selbst in den belgischen Ardennen gab es keine Probleme und das Ding fuhr wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JochenOWL bestätigt
Reicht für eine Familie

Reicht vollkommen aus.

Ich persönlich würde aber einen großen Bogen um aufgeblasene Kleinmotoren machen.

Die sind nicht wirklich langlebig, Probleme sind da schon vorprogrammiert.

oibi17 
Fragesteller
 21.10.2023, 12:36

Hallo, bis jetzt ist das Fahrzeug immer gewartet worden, alles im grünen Bereich. Ich habe vor das Fahrzeug für 7 bis 8 Jahren zu fahren, da hätte das Fahrzeug ca. 200.000 Km drauf. Denken Sie das ich bis dahin Probleme mit dem Motor hätte?

0
Mmits  21.10.2023, 12:39
@oibi17

Man kann vorab nie sagen wie lange ein Motor hält.

die TSI Technologie ist aber nicht wirklich solide.

Ist jetzt kein Motor den ich als zuverlässig bezeichnen würde.

regelmäßige Wartung ist aber sehr wichtig.

0
oibi17 
Fragesteller
 21.10.2023, 12:45
@Mmits

Ja ich habe auch schon einiges gehört… tdi kommt aber nicht in Frage da ich viel zu oft Kurzstrecken fahr… muss ich mir wirklich gut überlegen, ich möchte dann mind. 7 Jahre ruhe. Danke für den Tipp :)

0
Mmits  21.10.2023, 12:48
@oibi17

Also VAG Kleinmotoren der „neueren“ Generation kommen nur niemals ins Haus unter keinen Umständen.

Da gibt weitaus bessere und zuverlässige Motoren bei den Japanern :)

0
MAB98  21.10.2023, 13:11

"Ich persönlich würde aber einen großen Bogen um aufgeblasene Kleinmotoren machen."

Das ist ein ganz normaler 4 Zylinder Motor mit 1,5L Hubraum, da ist nichts aufgeblasen...

0
Mmits  21.10.2023, 13:20
@MAB98