VW ID.3 reichen 150 PS?

3 Antworten

Ja 150PS reichen vollkommen aus für Kurzstrecken.

ronnyarmin  21.09.2023, 10:53

Für Langstrecken reicht es auch :-)

Mmits  21.09.2023, 10:54
@ronnyarmin

Mir wäre das zu wenig für die Autobahn, klar E-Auto ist anders. :)

Mmits  21.09.2023, 10:56
@ronnyarmin

Wieso schnell?

mir persönlich sind unter 200PS zu wenig für ein Fahrzeug, welches ich im Alltag auf der Landstraße/ Autobahn bewege.

ronnyarmin  21.09.2023, 11:02
@Mmits

Mit reichen 100PS vollkommen aus. Ich fahre keine Beschleunigungsrennen, und will mir auch nicht nach 30.000km neue Reifen kaufen.

Mmits  21.09.2023, 11:09
@ronnyarmin

Also das Auto mit am wenigsten Leistung was ich aktuell habe ist mein W201 mit 109PS, den fahre ich aber fast nichtmehr.

Klar reichen die aus, nur wenn ich überholen will, dann will ich Dampf haben und mir keine Sorgen machen ob ich den LKW schaffe oder nicht.

Das ist aber jedem selbst überlassen :)

Ob du nun in 8,9 sec (150 PS) oder in 7,9 sec (204 PS) von 0 auf 100 beschleunigst ist völlig egal, v.a. bei Kurzstrecken.

Viel wichtiger ist bei einem E-Auto die Kapazität der Batterie und wie weit man damit kommt.

Wofür sollen die denn reichen? Selbst mit einem Auto mit 20PS kann man fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung