Reichen 50 PS aus?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wenn du selten lange Strecken auf der Autobahn fährst, reicht der Polo allemal, und bei den jetzigen Benzinpreisen auch.

Nichts spricht ja auch dagegen, dir später, mit mehr Fahrpraxis und vermutlich auch Gehalt (kenne deine Lebensumstände ja nicht), ein "dickeres" Auto zuzulegen.

Klar reicht das aus. Die wiegen wenig, da zieht der Polo schnell weg. Ausserdem brauche die kleine weniger Sprit und sind preiswerter im Unterhalt.

logisch reichen die,kosten auch weniger wie100 oder mehr

Das reicht für den Anfang. In der Stadt kommste damit allemal aus und auf der Autobahn sollte das für 150 km auch ausreichen. Schneller kannst du meistens wegen dem Verkehr eh nicht fahren.

rueckblickend in der zeit meiner fahrpraxis sage ich: immer ganz unten anfangen und sich dann langsam hocharbeiten. geschwindigkeit und unnoetige reseven verleiten in jungen jahren nur zu handlungen und aktionen die das eigene und vor allem auch das leben anderer gefaehrden.

so guenstige unterhalts- und wartungskosten wie derpolo kann sonsz kaum ein auto bieten. und wenns Dir nicht mehr passt, kannst ja jederzeit umsteigen!

cortensteelonly 22.03.2012, 07:53

(mein erster polo hatte 37kw und man musste zum ueberholen zwei gaenge runterschalten... ...dafuer lebe ich noch!

mein jetziger 5er hat 125kw und ich aergere mich schon wieder das er zu langsam ist... ...nach oben ist die skala weiterhin offen)

0

Mein erstes Auto hatte 27 Ps und danach ein Mercedes Diesel mit weniger als 40 . Die liefen Wunderbar. Und mein 2 CV hatte nur 21 PS

"reichen" ist relativ. Man kommt damit von A zu B.

Nach einiger Zeit wirst du dir aber wünschen, dass die Karre ein klein bisschen mehr unter der Haube hätte!

Gibts nicht auch nen Polo mit 60/70/80/90 PS?

Allgemein: Ja

Es kommt aber auf das Gewicht des Fahrzeuges an. Denke aber nicht, dass der Polo über 1500 Kilo wiegt ;-)

TiberiuS001 22.03.2012, 07:26

Kommt drauf an was man reinpackt ;)

Mit vollgepacktem Polo möcht ich nicht nur 50PS zur verfügung haben g

0

Polo mit 50 PS ????????????

entweder 45 oder 55 PS.... 50 gibt es nicht

ca 300 €... zahlst Du übrigens 1/4 Jählich als Fahranfänger für 45 PS...... bei 120 % je weniger Leistung, desto niediger die Beiträge

soro4ok 22.03.2012, 07:29

VW Polo 50 PS Comfortline heißt das Auto..

0

Gerade als Fahranfänger sollte die Leistung nicht zu groß sein.

50 PS reichen für nen Fahranfänger. An der Formel 1 kannst du damit aber nicht teilnehmen.

Mit einem Polo machst du als Anfänger nichts falsch. Und 50 PS reichen vollkommen aus...nicht nur in der Stadt ...

50 PS reichen völllig aus. Du mußt keine Kavalierstarts hinlegen, mußt nicht mit 180 km/h über die Autobahn brausen.

50 PS sind dann auch bezahlbar in der Unterhaltung.

kommt auf die Definition von reichen an.... mir reicht das vierfache schon nicht mehr... ;) ich fahr aber auch schon ein paar Jährchen

Dann reichen Dir 50 Pferdestärken ;o) LG Tauzieherin ;o)

Die reichen aus :-)

50 PS reichen da völlig aus.

Was möchtest Du wissen?