VW Polo 80 oder 95 PS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Stadt wohl nicht, auf der Bahn schon.

Ich hab den 82PS Golf, in der Stadt ist das voll ok, überhaupt kein Problem.

Bahn ist eine Qual, der hat gar kein Drehmoment.

Berghoch überholen mich bei 100 im 4. Gang LKWs. Sie ziehen einfach besser als meine Karre.

Vor Gott und im Verkehrsstau sind alle Autos gleich. Bei Stop&Go merkst du auch zwischen Polo und Porsche keinen Unterschied

Wahrscheinlich schon. Vergleich Mal Drehmoment und Leistungskurven. Dann kann man das besser beurteilen.

Ja. 15 PS Unterschied merkst du bei einem Polo sehr deutlich. Wenn du die Wahl hast, nimm den stärkeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung