VW ID.3 Pure Performance gutes Auto?

3 Antworten

Hört sich gut an, eine 45kW Batterie ist allerdings etwas wenig.

Sam55lena
Fragesteller

Der hat aber eine 110kw Batterie. Also glaube ich.

110 kW / 150 PS

Das steht da

ZEOL709  10.10.2023, 11:18
@Sam55lena

Nein 110kW (Leistung) hat er. Der hat eine 45kW Batterie.

Kann aussreichend sein wenn ihr nicht oft langstrecken fährt. Kommt wahrscheinlich um die 200-300KM weit.

Das war die Einstiegsvariante des ID.3 - so gesehen also der Schlechteste...
Pure ist die Basisausstattung. Performance bedeutet wohl, dass er an Schnellladesäulen mit bis zu 100 kW laden kann.

Die meisten verbrauchen mit dem Auto 16-18 kWh/100 km. Die maximale Reichweite dürfte sich bei 250 km einpendeln. Im Winter eher 150-200 km. Unser ID.3 hatte im Winter sehr viel Strom zum Heizen der Batterie gebraucht. Ob das Problem mit der neuen Software gemindert wurde, weiß ich nicht. Er wurde noch mit Softwareversion 2.3 wieder verkauft. Im Winter ist aber auf jeden Fall mit über 20 kWh/100 km zu rechnen.

Frag' doch besser im Autoforum nach. Da gibt es bestimmt detailliertere Antworten.
https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=157&sid=179a98689f2f2c9dec7d4ad24d27ef2c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde der ID.3 ist ein ziemlich optimales Elektroauto vom Konzept.

Handlich in der Stadt, tauglich für die Langstrecken und auch mal 4-5 Personen kann man mitnehmen.

Fährt man überwiegend in der Stadt oder im Umland dürfte die kleine Batterie ausreichen. Im Winter sind kaum 200km drin.

Ausstattung muss man sich überlegen, denn die Assistenten im VW sind gut, Pure verzichtet da m.E. auf viele.

Qualität, man weiß, was man bekommt.

Du könntest Dir ja so ein Auto einmal mieten um sicherzugehen.