Was haltet ihr vom VW ID.7 Tourer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es eine gelungenes Auto und damit meine ich die Elektroqualitäten umd das, was ein Auto für mich ausmacht. Optik spielt da keine große Rolle.

VW hat m.E. mit m ID.7 einen tollen Wurf hinbekommen.

Koio78
Fragesteller

Ist dieses Auto etwas für dich?

MaxSensibel  10.03.2024, 20:20
@Koio78

Ich habe aktuell ein Elektroauto das meine Bedürfnisse zufriedenstellt. Bin den ID.7 gefahren um mir ein eigenes Urteil zu bilden, Der beste VW, den ich bisher fuhr finde ich. Komfortabel, gut verarbeitet, super funktionierende Assistenten, ordentliches Bedienkonzept und ausreichend sparsam bei guter Ladeleistung.

optisch außen in Ordnung, nicht direkt schlecht, innen sieht er eher minderwertig aus durch die ganzen Bildschirme und Touchflächen.

Technisch ein Trauerspiel, von der Reichweite noch nicht mal ein drittel eines fast 30 Jahre älteren VW Passats.

Und der Preis ist utopisch, das "Volks-" steht auch nur noch aus historischen Gründen vor "-wagen".

Würde ich mich eher für einen Gebrauchtwagen entscheiden, selbst wenn ich das Geld hätte.

Nichts !

Aber das gilt für alles was aus dem Konzern kommt.

Habe es noch nie verstanden, warum sich Leute freiwillig was aus diesem Konzern kaufen.

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung dazu.

FleckiKarlos  10.03.2024, 19:03

Die ID's kann man echt vergessen, aber die Modelle wo so vor ca. 6-7 Jahren gab, waren schick für meinen Geschmack :-)

FleckiKarlos  11.03.2024, 19:49
@MaxSensibel

Das Design außen und innen. Es geht mir nicht um "E" Antrieb, würde ich auch probieren, aber nicht bei diesen Designs

Ich mag Elektroautos nicht so. Vom Aussehen her ist er aber echt schick! Vielleicht sogar einer der schickesten VW's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Tut mir leid, find ich einfach schrecklich, und zwar die ganze ID-Serie. Würde mir nie in die Garage kommen. Was sich die Designer immer dabei denken??? Hilfe!
Ebenso die BMW i's... Katastrophe! Ich möchte die "alten" schönen Autos wieder haben...

Autofan12345  10.03.2024, 19:07
und zwar die ganze ID-Serie
Ebenso die BMW i's

Bei den Mercedes EQ-Modellen ist das auch das selbe mit den Elektroautos

Autofan12345  10.03.2024, 19:20
@FleckiKarlos

Den ID.7 Tourer oben bei der Frage finde ich eigentlich ganz schick... ist halt leider Elektro. Die BMW-i-Modelle finde ich auch nicht schön.