Wie findet ihr den VW ID Buzz?

6 Antworten

Eigentlich dachte ich, all die Jahre in denen das Auto ein Konzept war, „das wird Meiner“ die Größe etwas unterhalb bin Vito und klassischem Transpoter gefällt mir und auch das Retro Design der Studien fand ich klasse.

Jetzt wo er da ist muss ich feststellen, das vom flexiblen Van Konzept im Innenraum nichts übrig ist. Das Auto gibt es nicht mit Allradantrieb und die Anhängelast ist für mich nicht ausreichend. Ich benötige 1.800 kg.

Das Seriendesign ist zwar imho nicht so schön wie die Studien, das wäre aber zu verschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Leider hat man das Design der Studie gründlich für die Serie versaut.

Das Band zwischen den Scheinwerfern und noch viel mehr der Kühleinlass und dessen Gestaltung wirken wie Fremdkörper.

DerBayer80  12.03.2023, 10:14

Das ganze Ding ist ein Fremdkörper. Innenraum hässlich, außen nicht wirklich schön und null nutzen weil die Zuladung für ein Auto in der Größe viel zu gering ist

Kerner  12.03.2023, 10:21
@DerBayer80

Leute,

das ist die Zukunft!

Die Zeiten von SUVs oder Bullis sind bald vorbei.

Man wird gemeinsam mit den LKWs dahinrollen.

Hansi

DerBayer80  12.03.2023, 10:25
@Kerner

Ich brauch sowas beruflich als Transporter. Da ist alles was es aktuell im E Sektor gibt völlig unbrauchbar. Ich brauche minimum 1 - 1,5 Tonnen Zuladung. Allein der Regelausbau wiegt schon 300-400kg. Dann noch Werkzeug und Ersatzteile. Da ist die Tonne direkt weg. Dazu kommt, das die Fuhre Langstrecke können muss, was dann sowas wie den Haufen da oben auch wieder ausschließt .

Kerner  12.03.2023, 10:30
@DerBayer80

Das" Buzzlein" ist ja kein Gewerbefahrzeug.

Ich möchte nicht wissen was Handwerker nach 2035 hinblättern müssen,
um weiterhin so mobil zu bleiben.

Das wird sich wohl grundsätzlich ändern.

Vor allem wird der Klimawandel ganz andere Maßstäbe setzen.

Bin 65, hoffentlich erlebe ich es nicht mehr.

Hansi

DerBayer80  12.03.2023, 10:41
@Kerner

Ganz ehrlich, mich graut es davor was da auf uns zukommt. Ich reparier ja Gabelstapler im Außendienst. Da hast du halt deine Kunden in einem Radius von 100++ von daheim. Da ist aktuell nichts was brauchbar wäre auf dem Markt. Ich muss auch sagen ich bin im grundsatz für alles offen und probiere auch was neues aus, nicht das hier jemand was falsches denkt. Was interessant wäre, wären dann eben Transporter mit E fuels oder mit Wasserstoff, egal ob Verbrenner oder Brennstoffzelle. Ansonsten kannst du dich ab 2035 als Gewerbetreibender erschießen

Eine ganz üble Kiste! Nicht einmal 4 x 4, das ist schon kümmerlich. Und echt wenig Platz und wenig Leistung!

Gefällt mir schon, aber ich würde ihn mir trotzdem nicht kaufen. Außerdem ist er völlig überteuert.