Wie findet ihr den VW ID.7?

5 Antworten

Sieht von hinten aus wie bei Audi geklaut und ansonsten mega langweilig aber immerhin mal ein Kombi ist ja Mal was neues

Optisch langweiliges Auto meiner Meinung nach und mit VW kann man mich sowieso jagen, weil ich den Konzern nicht mag. Preis/-Leistung passt nicht. Bin mal in einen neuen Golf 8 gesessen. Da werden Menge kosten gespart, was sich bei der Verarbeitung vorallem bemerkbar macht.

MaxSensibel  05.09.2023, 19:47

Bei welchem Auto ist das denn nicht so?

MaxSensibel  05.09.2023, 20:12
@MyNameIsMike

Ich bin MG, BYD, Nio, Smart#1, Aiways, GWM, gefahren, waren alle schlimm. Einige blenden den Nutzer geschickter, da kann man VW schon fast loben,, dass sie die Haptik so gestalten, wie sie aussieht. Dafür stimmte die Qualität bei den Modellen, die ich von VW fuhr, die Chinesen haben da noch viel Luft nach oben, von der Funktion der Assistenten rede ich da noch gar nicht. Leider lassen sich zu viele von einer Ausstattungsliste und einem vermeintlich günstigen Preis blenden

MyNameIsMike  05.09.2023, 20:16
@MaxSensibel

MG bin ich schon gefahren. Der war Top. Kann ich von VW nicht behaupten. Außerdem die Autos verbessern sich gerade immer weiter. Außerdem schätze die technischen Innovativionen von chinesische Autos. Assistentsysteme funktionierten im MG besser und zuverlässiger als von VW. Ich bin da sehr postiv gegenüber chinesische Autos. Außerdem mein Freund der den MG hat, hatte auch noch nie Probleme. Aber auch BYD, Nio Aiways etc. schneiden in Tests großartig ab. Letztens auch übrigens an der Ladesäule mit einen BYD Fahrer gesprochen. Der ist auch total zufrieden mit seinen Han und konnte nicht schlechtes darüber sagen.

MaxSensibel  05.09.2023, 20:33
@MyNameIsMike

Na dann weiterhin gute Fahrt, auf Tests gebe ich nichts, ich fahre die Autos selber. Wer gibt schon gerne zu einen Fehlkauf getätigt zu haben? MG und gute Assistenten??? Habe ich noch nicht erlebt, alleine der LaneAssist will gerne in den Graben fahren. Was war denn gut am MG und welcher war es? Ich kenne den ZS EV, Marvel, MG 4 und 5 von Fahrten. Der MG 4 ist für mich das Highlight bei MG, gutes Fahrwerk, fast ID.3 Niveau, aber Displaydarstellung und Software sind gruselig gewesen.

MyNameIsMike  05.09.2023, 20:40
@MaxSensibel

Neutrale Automagzine kann man schon vertrauen, aber das ist ein anderes Thema. Der MG war ein Marvel R und gerade den Spurhalteassistenten muss ich postiv hervorheben wie ich auf der Autobahn bemerkt habe. Das Fahrwerk ist erste Klasse und auch Sachen wie Verkehrszeichenerkennung funktioniert zuverlässig und genau. Der Spurwechselassistent ebenfalls. Für die Langstrecke das perfekter Auto. Ich könnte nicht mal was schlechtes über die Software oder das Display sagen.

Langweilig - VW halt - Nullinnovation - zu teuer

Ja bestimmt interessant für den jenigen der so etwas braucht

mich persönlich würde viel mehr eine Erweiterung der Modellpallette nach unten interesieren

Fischi6789
Fragesteller

Wann kommen elektrische Kleinwagen unterhalb des ID.3? ID.1 und ID.2?

nobodyathome  02.09.2023, 10:05
@Fischi6789

Toll der E-Up hat als einzige Entwicklung in den letzten Jahren eine masive Preissteigerung bekommen

Langweilig. VW eben

rasiert75  02.09.2023, 09:48

Korrekt 😁