Was haltet ihr vom neuen VW ID. Buzz GTX?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kommt er zu spät. Seit VW die ersten Prototypen gezeigt hat habe ich von einem ID Buzz geträumt mit dem ich meinen Wohnwagen ziehen kann.

Wahrscheinlich hätte ich einen Minivan von VW mit > 80 kWh Allrad und mindestens 1,8 t Anhängelast in die allerengste Wahl für mein nächstes Auto gezogen.

Jetzt wird es für die nächsten Jahre erstmal ein Volvo EX 40. Mal sehen wie sich das VW Sortiment in der Zeit entwickelt. Mein Prognose ist, bis dahin hat Mercedes einen EQV zu bieten, der den ID.Buzz schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Nicht viel, ist in Deutschland viel zu teuer. Die sollten lieber mal eine California Variante liefern.

ID. Buzz GTX

wieder Müll von VW, den die Welt als Elektrovariante nicht wirklich braucht.

Nix. VW kann in diesem Gebiet leider gar nix. Die haben weder Sportgene, noch sind die auch nur ansatzweise von gut was Qualität für den Preis angeht.

Versteh mich nicht falsch, ich mag VW, bin selbst vom Golf 2 gti, über polo bis zum Passat Besitzer gewesen. Aber die Zeiten in denen VW noch was brauchbares fürs Geld baut sind vorbei.

Koio78
Fragesteller

Der ID.2 wird 25.000 € kosten

resaone  23.03.2024, 02:08
@Koio78

Abwarten, vw verspricht viel, bisher wurde ich nur enttäuscht.

...ich halte seit geraumer Zeit generell nichts (mehr) von VW.