neuer partner wehre nicht der vater vom kind kann das klappen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

neuer partner wehre nicht der vater vom kind kann das klappen?
dies ist nicht nur ne ernste frage. sondern eine ziemlich wichtige frage für mich. ich besitze das talent das männer öfter von mir was wollen und ich dadurch auch so manchen mist gebaut habe.
  • Natürlich „kann“ das funktionieren und man liebt dann das Kind wie sein Eigenes, wenn man es auch noch mit aufwachsen sieht.
  • Nur würde das auch eine stabile Beziehung voraussetzen und daran zweifle ich doch stark.

Sein Angebot ehrt ihn, wie es auch mehr als bestätigt, dass er ein echter Freund ist und wie so oft an Deiner Seite steht, wenn Du ihn brauchst.

Es ist aber diesmal ein anderes Szenario, als mal nachts um 3 Uhr für eine Freundin dazu sein, wenn sie einen darum bittet. Das muss Dir schon klar sein.

Er scheint Dich zu lieben, was ein weiteres Problem darstellt, denn:

... aber ich liebe ihn nicht er ist mir aber sehr sehr wichtig was ist aber wen ich es versau habe da so ein talent dafür leider.
  • Was, wenn er nun Dein Kind lieben lernt und Du es wirklich „verkackst“?
  • Stell Dir mal vor, Du gehst wieder arbeiten, er spielt möglicherweise das Kindermädchen und Du lernst einen Typen kennen, der Dir gerade gefällt. Lässt Du ihn nicht genauso schnell wieder fallen, wie Du ihn als willkommene Hilfe angenommen hast?
  • Die Möglichkeiten ihn dabei zu verletzen geht praktisch ins Unendliche.

Fakt ist:

Geht das schief, wofür derzeit vieles spricht, dann nimmst Du ihm nicht nur jede Hoffnung, dass es zwischen Euch mal klappen könnte, Du nimmst ihm auch eventuell eine zum Kind aufgebaute Bindung.

Letztendlich wirst Du in diesem Fall aber auch diese Freundschaft ad acta legen können.

Mein Rat also:

Wenn Du ihn nicht liebst, dann bewahre wenigstens das, was Euch immer verbinden wird, nämlich Eure Freundschaft. Wenn Du ihm dies ehrlich so sagst, dann wird er es auch verstehen und Dir auch so hilfreich zur Seite stehen.

Viel Glück für Deine anstehende Geburt Deines Kindes und

alles Gute in der Zukunft gewünscht.

Lieben Gruß aus Berlin

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:12

hm jetzt habe ich was zum nachdenken. danke süßer smiley

Christian1201  13.03.2025, 18:25

Dank für das nette Sternchen. LG

Ja, ein Mann kann ein Kind wie sein eigenes lieben, wenn er wirklich bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen und eine enge Bindung zu dem Kind aufzubauen. Es geht nicht darum, ob er der biologische Vater ist, sondern darum, ob er dauerhaft für das Kind da sein will und die Rolle als Vater ernst nimmt aber vor allem muss er zuerst eine tiefe Bindung zu dir aufbauen.

Das erfordert jedoch sehr viel Geduld. So etwas entsteht nicht von heute auf morgen. Zuerst geht es um die Beziehung zwischen euch und nicht darum, so schnell wie möglich einen Vaterersatz zu finden. Wenn du mit der Einstellung an die Situation herangehst, dass er sofort die Vaterrolle übernehmen soll, wird die Enttäuschung wahrscheinlich groß sein.

Wenn dein Jugendfreund wirklich bereit ist, diese Rolle zu übernehmen, weil er dich und das Kind unterstützt und Verantwortung tragen möchte, kann das eine stabile Grundlage für eine gute Zukunft sein. Aber wenn du ihn nicht wirklich als Partner willst und nur aus Dankbarkeit oder Sicherheit mit ihm zusammenkommst, wird das auf Dauer wahrscheinlich nicht funktionieren.

Es ist wie gesagt essenziell nicht aus Bequemlichkeit oder Sicherheit zu handeln. Einen Mann nur deshalb als Partner zu nehmen, weil er die Situation einfacher machen könnte, ohne dass du wirklich eine Beziehung mit ihm willst, führt meist früher oder später zu Frust und Konflikten.. vor allem, wenn er Gefühle entwickelt, die du nicht erwidern kannst..

Jedenfalls gibt natürlich Menschen die sich bewusst für Co. Parenting entscheiden. Hier entscheiden beide sich für Familie und heiraten eventuell auch aber ohne romantische und sexuelle Bindung. Man betrachtet das Familien leben als eine Art gemeinsames Projekt. Es erfordert klare Absprachen und rechtliche Vorbereitung...

Doch, ein wichtiger Nachteil bei Co-Parenting-Modellen, die auf einer rein platonischen und eher rationalen Basis beruhen, kann darin bestehen, dass Kinder in einer eher kühlen oder distanzierten Umgebung aufwachsen.. je nachdem, wie die Beziehung zwischen den Co-Eltern gestaltet ist.

Wenn zwischen den Co-Eltern wenig körperliche Nähe, Zärtlichkeit oder ein liebevoller Umgang herrscht, könnte das für das Kind emotional spürbar werden. Kinder lernen emotionale Nähe und Bindung oft durch das Vorbild der Eltern. Wenn die Elternbeziehung rein funktional wirkt und wenig emotionale Wärme ausstrahlt, könnte das Kind Schwierigkeiten entwickeln, selbst emotionale Sicherheit und Bindungsfähigkeit aufzubauen...

LG

Sandy

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:53

Hm hast mich gerade auf was neues gebrach kühl und distanziert bin ich selber danke für deine Antwort

Das wird mit euch nichts außer sehr viel schon vorprogrammiertes Drama.

Du solltest - DEINEM KIND ZULIEBE - endlich mal versuchen dein Leben selbst geregelt zu bekommen und nicht von einem Mann zum nächsten zu flattern.

Und wenn dein Job sich nicht mit Kinderbetreuung vereinbarten lässt, dann musst du es halt wie alle anderen auch machen und dir einen Job suchen der dazu besser passt.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:23

sagt doch auch keiner LG

lynnmary1987  12.03.2025, 14:34
@Bianca2000459

Doch, ich sag das. Und du solltes auch mal zuhören

Und so nebenbei:

mit allen bonus zahlungen und Trinkgeld bekomme ich bis zu 2200€ 

Ja, davon kann man leben. Aber dein Karenzentgeld wird von deinem Grundgehalt berechnet - OHNE Boni und Trinkgelder!

Du wirst also nicht nur gar nicht mehr in der Branche nachts arbeiten können wie bisher weil dann keiner auf dein Kind aufpasst, du wirst auch in der Zeit weniger Geld bekommen als du jetzt vielleicht erwartest.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:37
@lynnmary1987

und du hörst mir nicht zu deshalb muss es der job weiterhin sein nur da bekomme ich genug geld wir haben uns fest gefahren ok las uns in guten auseinander gehen ok LG

lynnmary1987  12.03.2025, 14:38
@Bianca2000459

Den Job weiter machen wirds aber nicht spielen in der Realität denn du kannst dein Kind nicht alleine zu Hause lassen und dein so praktischer Freund den du dir da als Lösung grade zurechtlegen willst, wird dich nicht so aushalten wie du dir das jetzt gerade vielleicht vorstellst.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:42
@lynnmary1987

er will es doch er ist zu mir und ich denke darüber nach weil man ihn vertrauen kann und ich mag ihn sehr mehr sogar aber ob es liebe ist vielleicht weiß ich ja gar nicht was liebe ist oder wie es sich an fühlt aber denke ich schon du machst mich echt gaga gerade LG

lynnmary1987  12.03.2025, 14:54
@Bianca2000459

Er meint dass er das jetzt will. Aber dem ist doch gar nicht klar, auf was er sich da einlässt

Ihr seid da beide sehr naiv an der Geschichte dran.

Und deshalb ist mein Ratschlag auch genauso wie er ist: lern selbst klar zu kommen. OHNE irgendeinen Mann.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 22:01
@lynnmary1987

weist du was witzig ist alles was du sagst habe ich dir unten schon vorgerechnet klar Eltern Geld 65% vom reinem netto wolte ich dir vorhin schon sagen aber du warst ja voll in fahrt deshalb weiter arbeiten dort danke für deine zeit

lynnmary1987  13.03.2025, 07:00
@Bianca2000459

Und ich hab dich drauf hingewiesen, dass du das Geld was du dir vorstellst, nicht bekommen wirst.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:13

Schatzi ich bin jetzt fast 25 von 17-19 lehre seit meinem 19 arbeite ich vollzeit mit allen bonus zahlungen und Trinkgeld bekomme ich bis zu 2200€ davon kann man leben elterngelt sind 980€ kindergeld 250€ unterhalt vorschuss 227 von 0-5 lebensjahr heisst weiter arbeiten meinst du nicht auch und das wie mit kind ok LG

lynnmary1987  12.03.2025, 14:18
@Bianca2000459

Dein beruflicher Lebenslauf sagt nur halt nichts drüber aus, ob du auch dein Leben vernünftig selbst geregelt bekommst und ich bin ganz sicher weder dein Schaf noch deine Ziege.

Du besitzt kein Talent. Dir fehlen die Fähigkeiten einer stabilen Beziehungsgestaltung.

Eine Schwangerschaft ist nie ungeplant. Wenn man miteinander (unverhütet) schläft, weiß man, dass eine Schwangerschaft die Folge sein kann und nimmt diese bewusst in Kauf.

Job und Kind MUSST du früher oder später zusammen hinbekommen. Ansonsten bist du abhängig vom Staat, dem Ex oder deinen neuen Mann und einfach nur arm dran.

Zunächst sollte der Kindsvater dich unterstützen. Es wird wohl einen Grund geben warum du ihn als Vater ausgewählt hast und er hat dem ja auch zugestimmt. Erinnere ihn an seine Verpflichtung.

Ob dus glaubst oder nicht: Auch andere Menschen ahben Stiefkinder. Auch andere Kidner sind halbweisen und haben neu verheiratete Eltern. Es gibt sogar manche -Achtung halt dich fest- ADOPTIVKINDER! Die sind biologisch gar nicht mit den Eltern verwand. Und dennoch gibt es hier genauso harmonische oder unharmonische Familien wie in jeder anderern auch.

Klar, kann man es.

p.s.: deine Wortwahl "angebote von Männern" zeugt auch nicht gerade von einer guten Basis einer Partnerwahl. Aber wen du als Partner wählst ist deine Sache.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:46

habe mir Kondome verhütet unterstelle mir nichts bitte bin für Verhütung und Schutz gegen Krankheiten sex besser mit Gummi vertrete das auch hier überall sorry bist auf der flachen schien LG

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:57
@MichaelStumpf

nob sorry Hauptschule lehre bei netto und arbeite in ner Spielhalle was erwartest du 🤣sorry kann es nur so ist doch auch nur chat keine Bewerbung hab Mitleid LG

MichaelStumpf  12.03.2025, 21:15
@Bianca2000459

Schau mal:
Du hast nen Ausbildungsabschluss im Einzelhandel. Damit kannst du leicht nen Job in jedem zweiten Ort bekommen. Beinahe automatisch bist du nach kurzer Zeit Filialleitung. Mit Weiterbildungen, ggf. nem anschließenden kaufmännischen Studium kannst du die Bezirksleitung übernehmen und bist nach 10, spätestens 15 Jahren bei über 100k netto im Jahr. Alles im Tagdienst. Alles kein Problem mit Kind zu machen.

Was machst du? "Joa, puh... ich geh mal Nachtschichten machen. Das in nem Job, den ich nicht gelernt habe." Statt sich dort nach ein paar Jahren selbstständig zu machen (Spielhallen) siehst du nur, dass du durch Schichtdienst und Trinkgeld 200 € mehr verdienst. Sowas ist normalerweise ein Nebenjob udn nicht für Dauer gedacht. Jetzt wo du dich für ein Kind entschieden(!) hast, wunderst du dich, dass der Job nicht familientauglich ist und fragst uns wie du möglichst viel Geld von der Gesellschaft bekommst.

Stattdessen könntest du dich ja immernoch für nen Einzelhandels-Job bewerben. Wegen Schwangerschaft hättest du gleich am ersten Tag Berufsverbot und Kündigungsschutz. Nachtschichten in der Spielhalle könntest du ja theoretisch dennoch bis zur Geburt machen.

Selbst bei kleinen Vorschlägen (Satzzeichen zu benutzen) wiegelst du ab und suchst dir ne Ausrede ("Hab kein Bock! Hab nur rudimentäre Bildung!"), die kein Grund dafür ist, um dich nicht anstrengen zu müssen.
Mal ernsthaft: Welche Fähigkeiten willst du deinem Kind beibringen? Wie man sich Geld vom Staat nimmt und nen möglichst lauen Alltag lebt?

Ich zahle jedes Jahr rund 100.000+ € an Steuern, damit Menschen wie du ihren Lebensstil finanziert bekommen. Ich frage mich ständig wozu ich das Geld überhaupt zahle. Und warum ich keine mich nicht - wie viele Kollegen- auf die Isle of Men, Schweiz oder nach Malta absetze.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 21:30
@MichaelStumpf

bin froh die schule hinter mir zu haben habe nie gelernt hate einfach glück mit Abschluss bekomme schon angstschweiß wen ich an schule denke habe letztes jahr der tochter einer nachbarin bei hausaufgaben helfen wollen weiß gar nichts mehr null und ich habe einen 50kilo hund der braucht gut 3 stunden gassi rechen mal 9 stunden arbeit hund sport haushalt und vorbildung nee bin glücklich in meiner spielhalle aber danke für deine zeit

MichaelStumpf  12.03.2025, 21:59
@Bianca2000459

...und genau das ist dein Problem.

Denkst du ich hätte keine Problem in der Schule gehabt? Denkst du mir fällt lernen leicht? Denkst du, ich weiß noch was ich in der Schule gelernt habe?
Das sind Ausreden um sich nicht verändern zu müssen!

Ich hätte auch gerne einen Hund und Zeit 3 Stunden am Tag gassi zu gehen. Da es nunmal wichtiger ist sich selbst und seinen eigenen Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen habe ich keinen Hund. Ich kann mir keinen Hund leisten! Weil ich mir die Zeit für ihn nicht leisten kann! Er ist (vor Allem zeitlich) ein Luxusprodukt, was ich mir in der Rente leisten kann!

Du willst nicht viel Geld haben. Du willst nicht an dir arbeiten. Du willst vielleicht, dass es dir gut geht, aber du willst nichts dafür opfern oder investieren.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 22:19
@MichaelStumpf

du bist voll in rasche ich habe noch nie geld vom stad bekommen kein cent ok will ich auch nicht ok ich arbeit seit ich 19 bin da bin fast 25 noch nie arbeitslos ok komm mal runter wen es nicht zu traurig wehre müsste man lachen ich bezahl mein leben selbst ok und ich werde einen weg finden das auch mit kind zu tun beiße dich an leute fest die deinen zorn verdienen ich zahle auch steuern boni sind offizell du verrückter staat verdient mit ok du merkst gar nicht wie du dich verrennst und du scheinst echt ein choleriker zu sei mano meter kom runter außerdem einer muss den job machen stell mal vor jeder sitzt hinter dem Schreibtisch wer macht dann die einfache arbeit und ich sitze nicht zu hause gehe mit bauch arbeiten und jetzt deutlich pass auf wie du mir mir redest du Clown ok und ich antworte nicht mehr ist mir zu doof

MichaelStumpf  13.03.2025, 10:15
@Bianca2000459

Das ist ja unleserlich! Benutze Satzzeichen! Versuche wenigstens sinnvoll zu kommunizieren.

Ich verdiene mein Geld u.a. auf einer Intensivstation am Bett, nicht am Schreibtisch! Dort rechne ich nur wenige Minuten am Tag ab.
Du verdienst dein Geld indem du für einen moralisch fragwürdigen AG Geld aus den Taschen von spielsüchtigen ziehst, damit familien zerstörst, Existenzen in die Insolvenz treibst und das Gesundheitssystem durch die anschließende Behandlung belastest. Du trägst damit nichts zur Gesellschaft bei, du beklaust sie einfach.
Nein, niemand muss den Job machen. Es gibt viel bessere und sinnvoller Jobs die jemand machen muss. Z.B. gfehlen bei uns auf der INtensivstation Krankenschwestern. Deswegen werden Menschen nicht behandelt und sterben einfach. Das ist Fakt. Verdienen tun die alle ca. 3.000 € netto im Monat (selbst bei Mamischicht). Aber das wäre dir ja anscheinend zu anstrengend.

Doch, du wirst mit Kind als alleinerziehende nicht mehr deiner aktuellen Beschäftigugn nachgehen können und damit dem Staat auf der Tasche liegen.

Du fühlst dich gleich angegangen. Anstatt dich inhaltlich mit dir und deinen Problemen auseinander zu setzen, wirst du gleich beleidigend und rennst weg. Wie immer. So fährst du dein Leben und das deines Kindes an die Wand. Für dich bist du selbst verantwortlich. Für dein Kind, was direkt ein hartes Leben vor sich haben wird, tut es mir einfach nur Leid.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:40
@MichaelStumpf

merkst du eigentlich da du sehr von dir selbst redest du beleidigst doch gleich dir passt was an mir nicht der Job du willst mich klein machen du Textes und Textes und forderst mich raus du begingst einen krieg der nicht sein muss du siehst nicht die junge frau die seit 17 lebensjahr ihre aufgabe macht die die ungewollt schwanger wurde trotz verhütung sich für das leben des kindes entschied und dann noch wen es sein muss alleine aufziehen will du weißt gar nichts über mich wie alleine ich schon als kleines kind war wie meine jugend war was mir körperlich angetan wurde was mir sexuell angetan wurde und du weißt nicht wie und wer ich bin du weißt nichts also stell dich nicht hin als wen du barmherzig bist ok und noch was in RL würdest du vor mir stehen würdest du sitz und aus sofort befolgen glaub mir das und jetzt las es ich will mich nicht mehr mit dir auseinander setzen

MichaelStumpf  13.03.2025, 12:55
@Bianca2000459

Haben die Satzzeichen dir irgendwas getan, oder warum hasst du sie so sehr?

... und du verfällst schon wieder in eine Opferhaltung. Glaubst du ernsthaft alle anderen hätten leichte Leben? Was hast du in den letzten Jahren getan, damit es dir zukünftig besser gehen kann? Was tust du aktuell aktiv dafür? Hund als Hobby ist schön nd gut. Kostet dich halt jeden Monat mind. 100 Stunden Zeit und mind. 300 €. Ob du dir das leisten kannst oder das nicht sinnvoller woanders aufgehoben wäre ist deine Entscheidung. Gleiches gilt für diene Berufswahl, gleiches gilt für diene Partnerwahl, gleiches gilt für die Wahl deines Lebensstils.

Du hast es selbst in der Hand deine Situation zu verändern. Stattdessen erzählst du allen wie hart dein Leben ist. Glauben wir dir gerne. Ist aber nicht der Sinn. Du solltest uns lieber erzählen, was du tust, damit es dir in Zukunft besser geht.

p.s.: zur Schwangerschaft trotz Verhütung: Das kommt in jeder zweiten Frage hier auf gf vor und kann ich nicht mehr ernst nehmen. Außerdem ist es kein Grund für dich in der Situation nichts zu tun.

Dein Freund aus Jungendzeiten würde alles für dich machen, als Freund halt.

Auf Basis eines Gefallens funktioniert Familie aber nun einmal nicht.

Letztlich ruiniert er sein eigenes Leben, um eurer Freundschaft willen.

Auf deine Frage: Ja das kann klappen, wird es aber aber eher nicht.

Eurer Beziehung fehlt Liebe als Grundlage, und eines Tages wird er erkennen, das er Sein eigenes Leben wegen seiner Hilfsbereitschaft nicht gelebt hat, und spätestes dann wird es das Drama, das schon mal hier genannt wurde.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 14:16

er liebt mich schon seit immer ich weiß nicht ob ich es tu aber er ist der wichtigste Mensch für mich

Andrea929  12.03.2025, 14:20
@Bianca2000459
ich weiß nicht ob ich es tu

Deshalb auch die Frage, hatte ich zumindest gelesen.