Neuer Computer?

4 Antworten

Wofür willst du ihn denn nutzen?

Aber allgemein, für den Preis ganz okay.

Ich gehe davon aus, du willst ihn zum Zocken nutzen, oder?

Dann würde ich allerdings zwei Sachen überdenken:

1. CPU

Ich würde als CPU den Ryzen 5 5600 oder Ryzen 5 5600X nehmen. Die kosten vielleicht 30–40 € mehr, aber du hast wesentlich länger Spaß damit, und sie bringen spürbar mehr Leistung als der 4500, vor allem beim Gaming.

Allerdings würde ich eher zum 5600 raten, da der Leistungsunterschied zum 5600X relativ gering ist und sich der Aufpreis meistens nicht lohnt.

Wenn du den 4500 mit dem 5600 vergleichst, wirst du vielleicht nicht wahnsinnig große Unterschiede in den Zahlen sehen, aber der Wechsel von Zen 2 (4500) auf Zen 3 (5600/5600X) macht den entscheidenden Unterschied. Die Zen-3-Architektur ist moderner, effizienter und bietet mehr Leistung pro Kern – das macht sich besonders in CPU-intensiven Spielen bemerkbar.

2. Netzteil

Das Thermaltake TR2 S 500W würde ich überdenken. Es hat keine 80+ Bronze-Zertifizierung und ist nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt (habe Erfahrung mit billig Netzteilen). Beim Netzteil würde ich nicht sparen und auf Effizienz und stabile Spannungswerte setzen.

Empfehlungen:

1. be quiet! System Power 9 500W (80+ Bronze)
  2. Corsair CV550 (80+ Bronze)
  3. Cooler Master MWE 500W (80+ Bronze)

usw.

Wenn die Stromversorgung nicht passt oder unsicher ist, wirst du auch nicht lange damit Spaß haben, deswegen würde ich beim Netzteil auf keinen Fall sparen

Wie sieht es denn aus mit Speicher ?

das alles für 700 Euro würdet ihr es kaufen

Nein auf keinen Fall. Mach es lieber so, hast bei weitem mehr Leistung

https://geizhals.de/wishlists/2965733

Nate10 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 11:35

Problem ist halt ich bin aus Österreich und manche Produkte bietet Österreich nicht bzw sind nicht verfügbar

Hallo,

die Konfiguration ist so mässig. Bei einem Budget von 700 Euro liegt auch wesentlich mehr Leistung drin.

LG

werde ich damit glücklich

Ohne Festplatte wohl kaum...