Neuer Arbeitskollege glaubt an Verschwörungstheorien, was tun?

11 Antworten

Stehen lassen, wenn er sowas sagt. Demonstrativ kein Interesse zeigen. Und wenn er fragt, sagst du dass du dich darüber nicht unterhalten möchtest und auch nicht begründen möchtest warum.

Solange der neue Kollege die Kunden nicht mit seinem kruden Zeug zulabert, muss der Arbeitgeber nichts wissen.

Wer an die flache Erde glaubt, kann nicht sehr intelligent sein.

Der Kollege kann natürlich seine eigene Meinung und Ansichten haben. Ich würde mich mit ihm nur über belanglose Themen (Wetter, Fußball) unterhalten.

Der Mitarbeiter ist noch neu. Ich würde mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Lass ihn denken was er will und wenn du klar belegen kannst, wo er falsch liegt, belege es.

Alles weitere sind nur Gedanken. Noch sind "Gedankenverbrechen" nicht verboten. Dafür braucht unser Staat noch 2 Jahre.

Ignorieren und gar nicht auf das Thema eingehen dann hast du deine ruhe oder das Gegenteil und ihm zeigen wie hirnrissig die Flache Erde ist da würden sich videos von SciManDan anbieten, ist zwar auf englisch aber nimmt die Argumente von solchen Leute und zeigt ihre Fehler auf. Aber recht viele Leute dich sich auf sowas eingeschossen haben werden sich keine großen Gedanken um sowas machen.