neue Wohnungseingangstüre, neue Zarge, Laibung und Undicht was tun?

13 Antworten

Mietwohnung oder Eigentum?

Mietwohnung: Vermieter oder Hausverwaltung informieren und darauf hinweisen, dass diese Arbeit NICHT fachgerecht abgeschlossen wurde.

Eigentum: Dem Fachbetrieb schriftlich/einschreiben mit einer Fristsetzung mitteilen, dass die Arbeit nicht akzeptabel ausgeführt wurde und Nachbesserung verlangen.

Awulaa
Fragesteller

Mietwohnung. Email schon abgeschickt. der Typ meinte auch das die noch nicht fertig ist. aber das kommt mir merkwürdig rüber als ob die das so lassen würden wenn ich mich nicht melde... das kann ja nicht sein.

1Wintertraum  21.02.2020, 13:51
@Awulaa

Ich hätte mich da auch definitiv noch einmal gemeldet - wenn nämlich nichts mehr passieren sollte, heißt es sonst: "Sie haben ja nichts gesagt, wir wussten davon gar nichts!"

Du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Wenn das nicht in den nächsten (allerhöchstens!!) 2 Wochen behoben ist, nachsetzen und nicht locker lassen, Mietkürzung androhen.

Da stimmt was nicht, der Abstand zur Wand ist viel zu gross, die gaben evtl. Die falschen Zargenmaße bestellt und insgesamt sieht das diletantisch aus 😳

Nach den Bildern zu urteilen, hätte die Wand VOR dem Einbau der Zarge ordentlich verputzt werden müssen und die Lücke im Fussboden hätte geschlossen werden müssen.

Zudem macht es den Eindruck, als ob die Zarge zu groß sei. Da darf kein so breiter Spalt zur Wand sein. So eine Zarge ist meist variabel. Da hätte eine Nummer kleiner genommen werden müssen, dann hätte man sie ganz bis zum Putz zusammenschieben können.

Herrje, ist das ein Murks. Eine Fachfirma war das sicher nicht. Auf jeden Fall reklamieren und/oder den Vermieter auf diese minderwertige Arbeit hinweisen und bemängeln.

wenn das eine mietwohnung ist gilt hier den vermieter anrufen und ihm die bilder zukommen lassen das die nicht fertig gearbeitet haben

eine frage wenn du das gesehn hast und die sagen zu dir tschüss hast du nicht gefragt ob das jetzt so bleibt oder noch wer kommt?

in der regel macht ein tischler das mit die türen und beschädigungen etc macht normalerweise dann der maler fertig, abdichten aber tut eigentlich auch der der das eingebaut hat

das problem allerdings was ich hier sehe ist das der der das eingebaut hat wohl gesehn hat das der boden viel zu beschädigt ist um das schön abzudichten da gehört also eigentlich ein bodenleger ran,

das mit der wand ebenfalls da kann nur der maler aushelfen.

Somit wird die fachfirma die das eingebaut hat garnicht fertigmachen können.

also vermieter anrufen und sagen das er leute schicken soll die das fertig machen , wenn das vom vermieter als auftrag gegeben wurde ist er dazu verpflichtend auch die kosten zu tragen.

sollte das dein auftrag sein darfst du jegliche art an kosten tragen