Wohnungstür einbauen lassen. Was kostet mich das?

Hatte genau die gleiche Farbe wie diese Tür - (Kosten, Tür, Wohnungstür)

5 Antworten

Für eine solche Tür sind zwischen 350.- und 1500.- Euro möglich, je nach Beschaffenheit des Türblattes und ob der Rahmen mit ausgetauscht werden muss.

Motzek
Fragesteller

Ja Rahmen (Zargen) muss auch beschafft werden.

furbina  22.05.2013, 08:20
@Motzek

Dann wird wohl die billigste Variante ab 1000/1500 sein..............

Motzek
Fragesteller
@furbina

Oha das ist nur ne Wohnungseingangstür in einem mehr Familien Haus und so teuer ??? :O

ronnihirth  22.05.2013, 08:42
@Motzek

Eine gewöhnliche Papptür mit Furnierbelag ist nicht als Wohnungseingangstür geeignet. Man kann so einen Kram zwar innerhalb der eigenen Wohnung verwenden, aber als Eingangstür sollte was stabileres mit mindestens 5 Zuhaltungen verwendet werden. Die tritt dann auch keiner mehr so schnell ein, wenn sie abgeschlossen ist. Mit 3 Zuhaltungen (Nebeneingangstür) kostete mich ein Komplettaustauch 1800.- Euro, inklusive Montage. Ein dezidiertes Angebot kann der Schreiner Ihres Vertrauens machen.

ronnihirth  22.05.2013, 11:40
@Motzek

Wenn die nächsten Nachbarn die Schwiegereltern, Eltern oder Geschwister im Zweifamilienhaus sind, könnte man diese Tür verwenden. Jedoch nicht in einem Mehrmietparteienhaus, in dem die Nachbarn "fremde" sind. Diese Tür bietet so gut wie keinen Einbruchsschutz und Brandsicher ist sie auch nicht wirklich.

Türen haben für gewöhnlich Standardmaße, die Du in jedem Baumarkt bekommst. Zum Aus- und Einhängen brauchst Du keinen Tischler.

wie soll man das aus der Ferne wissen , besorge dir einen Kostenvoranschlag

Das ist ne gute Frage............wie bei allem gibt es da von bis. Ich denke du bekommst ne einfache für 500, kannst aber auch ne stabilere für 5000 bekommen............also da hilft nur fragen............