Spiegel kaputt, Glück oder Fluch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scherben bringen Glück

Kaputter Spiegel bringt Pech

Hebt sich auf würde ich sagen :) :)

Es heißt ja, dass ein zerbrochener Spiegel 7 Jahre Pech bringt. Also viel Spaß und Erfolg in den nächsten Jahren :P

Nein das ist natürlich nur Aberglaube und wahrscheinlich jedem schon mal aus Versehen passiert. Ob du nun dran glaubst oder nicht ist deine Sache.. ich hoffe du hast die Scherben weggemacht :D

Der Aberglaube sagt, sieben Jahre Pech.

Wenn du dran glaubst, wird es auch so! :))

Weder noch. Du hast genau die gleiche Menge Glück und Pech im Leben wie vorher!

Ist er dir aus der Hand gefallen, oder von der Wand? War es dein persönlicher Spiegel, oder nur irgendein Spiegel?