Hat man Pech oder Glück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7 Jahre, 7 ist die magische Zahl. Vogelkacke bringt Glück.

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn du ein Spiegel zerbrichst hast du 7stunden pech, wenn du die Scherben innerhalb von diesen 7stunden weg machst hast du 7 Jahre pech.
Wenn ein Vogel dich ankackt hast du glaube ich einfach Glück das nicht zeitlich begrenzt ist

Beim Anstoßen in die Augen schauen, sonst hat man sieben Jahre schlechten Sex. Viele Menschen schauen deshalb ganz bewusst weg. :D

Aktien kaufen mit 30000 lohnt es sich?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt geworden und habe mir mühsam 30 000€ gespart.

Ich würde es gerne anlegen und höre im Internet ganze Zeit etwas von Aktien und Fonds....

Lohnt es sich mit 30 000€ überhaupt ? Lohnt es sich auch mit 10 000€ falls ich doch weiche Knie bekommen sollte ?? Falls nein wie viel sollte es mindestens sein ?

Vorallem wie funktioniert ist..im Internet ist es nicht so übersichtlich zu verstehen weil es umständlich ist

und bitte nicht sagen ich solle die Finger davon lassen... wer nicht wagt der nicht gewinnt :-) Kann ein nullchecker wie ich der sich ETWAS damit befasst überhaupt Glück haben oder braucht man da richtiges können ? Ist es überhaupt im Internet möglich ( seriös !? ) will ungern in die Bank.

Achja. Also ich stell es mir so vor ich kaufe eine Aktie oder ein fond und wenn ich Glück habe steigt diese ? Wenn ich Pech habe fällt sie, aber steigen kann sie immer noch danach oder nicht ?

Oder habe ich es mir zu leicht vorgestellt ? Lohnt es sich überhaupt mit 10 bzw 30 tausend ??

...zur Frage

Warum bedeutet ein zerbrochener Spiegel 7 Jahre Pech?

Warum sagt man das über kaputte Spiegel?

...zur Frage

Spiegel zerbrochen......... 7 Jahre Pech in der Liebe? :0

Hallo, mir ist heute ein Spiegel aus der Hand gefallen, bitte denkt jetzt nicht ich währe völlig verrückt aber hat man dann echt 7 Jahre Pech in der Liebe? Habt ihr selber schonmal einen Spiegel zerbrochen und hattet ihr dann Pech? Meine Mutter hatte das nämlich auch und dann hatte sie auch nur Pech in der Liebe . Stimmt das?

...zur Frage

Spiegel Sprung Unglück?

Ich hatte einen Tragbaren Spiegel in einer Stofftasche. Die Tasche ist mir runtergefallen und der Spiegel hat nun einen Sprung. Bekomm ich jetzt 7 Jahre Pech. Das kann ich grade gar nicht gebrauchen.

...zur Frage

Spiegel kaputt, Glück oder Fluch?

Hallo, mein Spiegel ist mir leider kaputt gegangen. Hat man danach eigentlich Glück oder eher Pech im Leben???

...zur Frage

Wieso sollte ein Vogelschiss Glück bringen?

wurde vorhin von einem miesen Vogel angekackt ( er ist genau über meinen wagen geflogen und auf die windschutzscheibe drauf ) ich weiß nicht warum manche sagen das sowas Glück bringen sollte? es ist doch sehr ärgerlich sowas auf der windschutzscheibe zu haben während man fährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?