Gibt es GLÜCK UND PECH wirklich?Wenn ja,wie kann man es definieren?

5 Antworten

Glück lässt sich schwer - und vor allem nicht allgemeingültig definieren, weil die Menschen ganz unterschiedliche Ansichten darüber vertreten, was sie für Glück halten.

Pech hingegen ist viel einfacher auf den Punkt zu bringen: "Dumm gelaufen".

glück kann nur von innen kommen wer in sich ruht und sich glücklich fühlt hat die möglichkeit glück zu empfinden und glücklich zu sein, auch wenn viel geld von außen kommt kann es nur glücklich machen wenn man dann damit umgehen kann, nur die wahren glücksmomente haben nicht allzuviel mit geld zu tun sondern eher mit lebensfreude und harmonie

glück muss man sich suchen, pech kriegt man so. aber im ernst es gibt doch kein glück oder pech? wenn du in einem fulgzeug bist und es dann abstürtzt unnd du der einzige überlebende bist, dann würden alle sagen: das war echt glück oder gar ein wunder! aber es ist doch einfach nur passiert und er lebt jetzt punkt! wo war da glück? alles ist so einfach so passiert und wenn du am morgen mit dem linken fuß aufgestanden wärst, hättest du dann pech und wärst gestorben? nein ich glaube kaum also ich würde sagen nein, aber das muss jeder für sich beantworten! da wunder und glück aus wissenschaftlicher sicht nicht existieren (können)!

jeder mensch bestimmt die grenzen für sein eigenes glück :) man hat es selbst in der hand ob man glück hat oder nicht <3

gl und pe sind interpretationen von sachverhalten. nimmst du alles,was kommt, gelassen,dann gibt es weder das noch jenes.

wenn du nicht denkst,ist alles gleichWERTIG.