Dellen in Wand?
Bei uns im Haus sind plötzlich an einer Innenwand im Flur in ca. 30 Zentimeter Höhe Ausbeulungen/Dellen zu erkennen. Wir haben im Erdgeschoss im Jahr 2021 nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen lassen. In den letzten Jahren war alles normal wenn die Heizung lief. Diese Ausbeulungen sind jetzt plötzlich aufgetreten. Die Wand ist trocken. Was für Ausbeuten können das sein? Kann es ein dass die FBH leckt? Wir machen uns auch Sorgen wegen der Steckdose. Wenn man so eine Beule aufpiekst ist der Putz dahinter aber trocken und die Wand fühlt sich auch nicht feucht an.
Update:
Wart nun im Haus. Habe die Fußbodenleiste abgemacht. Alles feucht unter dem Anstrich und Schimmel hinter der Leiste!
Also die ersten 20cm aufsteigende Feuchtigkeit. Dann wird wohl die Fußbodenheizung undicht sein. Komisch die ersten 3 Winter war nichts. Ist jetzt plötzlich aufgetreten. Sie wurde im Sommer 2012 von einem Fachbetrieb eingebaut. Ich hoffe es fällt dann unter die Gewährleistung.
Ich könnte heulen!
3 Antworten
Entfernt alles, was lose ist großflächig und streicht alles nochmal mit Haftgrund, bevor ihr die nächste Schicht Farbe auftragt.
Dann sollte das Problem behoben sein.
O.k versuche ich. Trotzdem seltsam. Aber wenn es Feuchtigkeit wäre die von unten aufsteigt, dann müsste es ja auch schon weiter unten auftreten. Warum genau in dieser Höhe, keine Ahnung.
Für mich würde das aussehen, als ob sich da Tapetenkleister smeltbund aushärtet.
Was ja eigentlich nicht sein kann
Als Elektriker sag ich aber, wegen der Steckdose musst jetzt nicht in Panik geraten
Hmm ich würde die einfach abschleifen und drüberstreichen. K.p. warum das so ist.
Ich kenn sowas auch nur von Feuchtigkeit